t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Maradona bei Dinamo Brest: Argentinien-Legende tritt Job in Weißrussland an


Im Panzerwagen: Nächster irrer Maradona-Auftritt

Von sid, t-online, rok

Aktualisiert am 17.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Diegomobil: Maradona im Hummer vor jubelnden Fans in Brest.Vergrößern des BildesDiegomobil: Maradona im Hummer vor jubelnden Fans in Brest. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Neues Kapitel einer skurrilen Karriere: Bei der WM in Russland schockte Diego Maradona mit schrägen Verhalten auf der Tribüne. Nun ist er Präsident eines Klubs in Weißrussland.

Fußball-Weltstar Diego Maradona hat seinen neuen Job als Vorsitzender des weißrussischen Erstligisten Dinamo Brest angetreten. Der 57-Jährige, der im Mai einen Dreijahresvertrag in Brest unterzeichnet hatte, wurde am Montag beim Dinamo-Heimspiel gegen Schachzjor Salihorsk von Tausenden Fans frenetisch empfangen. Geholfen hat Maradonas Anwesenheit nicht: Nach vier Siegen in Serie unterlag Brest 1:3 (1:1).

Der Weltmeister von 1986 sagte, dass es ihm mit seiner neuen Rolle als Präsident des Erstligisten "sehr ernst" sei. Er hoffe, dass seine Anwesenheit dem Sport des Landes helfen werde, jeden Tag besser zu werden. "Wir werden versuchen, ein Team zu schaffen, das um die besten Plätze kämpfen wird", sagte Maradona über die Zielsetzung seines neuen Klubs.

Maradona war zuletzt als Trainer bei Al-Fujairah tätig, einem Zweitligisten in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Bei der WM in Russland fiel er als Tribünengast mit schrägem Verhalten auf. Beim Vorrunden-Spiel zwischen Argentinien und Nigeria führte Maradona ein ebenso skurriles wie beklemmendes Trauerspiel auf. Er tanzte wie aufgekratzt, schlief ein, wachte wieder auf und fluchte mit irrem Blick. Bilder zeigten später einen völlig erschöpften Maradona auf einem Sessel in einem VIP-Loge zusammen mit Sanitätern. Einer der Helfer fühlte Maradona den Puls.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website