t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Barcelona-Star Lionel Messi: Ronaldo-Abgang schwächt Real Madrid


Barcelonas Superstar
Messi: Ronaldo-Abgang schwächt Real Madrid

Von t-online, gh

Aktualisiert am 04.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Können nur noch in der Champions League aufeinander treffen: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo (r.).Vergrößern des BildesKönnen nur noch in der Champions League aufeinander treffen: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo (r.). (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Barcelonas Superstar Lionel Messi hat sich zum Wechsel von Erzrivale Cristiano Ronaldo geäußert – und welche Auswirkungen der Transfer für Juventus Turin und Real Madrid hat.

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo vom Champions-League-Sieger Real Madrid zum italienischen Meister Juventus Turin hat Lionel Messi überrascht. "Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass er Madrid verlässt und nach Turin wechselt", sagte der fünfmalige Weltfußballer gegenüber "Radio Catalunya".

Messi: Juve Mit-Favorit auf CL-Titel

Barcelonas Superstar glaubt zudem, dass Madrid durch den Abgang von Ronaldo geschwächt ist. "Es ist offensichtlich, dass sie nicht mehr so stark sind. Die Tatsache, dass Cristiano nicht mehr in deinem Kader steht, macht eine Mannschaft schlechter", sagte der 31-Jährige und traut Juventus dagegen den Titel in der Champions League zu. "Sie gehören nun ganz klar zu den Favoriten."

Nach dem Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der vergangenen Saison ist es laut Messi, der erstmals seit 2006 nicht zu den Top-3-Kandidaten für die Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres gehört, "jetzt an der Zeit", dass Barcelona die Champions League gewinnt.

In den letzten drei Jahren scheiterten die Katalanen jeweils im Viertelfinale. In der vergangenen Saison gab es das sensationelle Aus gegen die AS Rom, als Barça nach einem 4:1-Heimsieg im Hinspiel noch eine 0:3-Pleite in Rom kassierte und rausflog.

Den letzten Triumph in der Königsklasse feierten Messi und Co. 2015. Finalgegner damals: Juventus Turin – der neue Verein von Cristiano Ronaldo.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website