t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Mit 43 Jahren: Kult-Torwart Gabor Kiraly beendet Karriere


Schluss mit 43
Kult-Torwart Kiraly beendet Karriere

Von t-online, BZU

22.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Mann mit der "Schlabberhose" macht Schluss: Gabor Kiraly.Vergrößern des BildesDer Mann mit der "Schlabberhose" macht Schluss: Gabor Kiraly. (Quelle: Philippe Ruiz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine "Schlabberhose" war in ganz Deutschland bekannt. Als Torwart von Hertha BSC, Bayer Leverkusen und 1860 München war Gabor Kiraly einfach Kult. Nun hat sich der Ungar entschieden, seine Karriere zu beenden.

Dehnübungen am Mittelkreis bei einem Eckball für das eigene Team? Kein Problem. Bei über 30 Grad lieber mit langer als mit kurzer Hose in der prallen Sonne auf dem Fußballplatz stehen? Kein Problem. Gabor Kiraly war kein normaler Torwart. Mit seiner grauen Jogginghose, die gerne als "Schlabberhose" bezeichnet wurde, stand der Ungar von 1997 bis 2004 bei Hertha BSC im Tor. In Berlin war er ein absoluter Publikumsliebling.

"Ich bedanke mich beim Fußball"

Doch nicht nur bei der Hertha begeisterte er die Fans, auch bei 1860 München wurde er zur Kultfigur. Von 2009 bis 2014 spielte er für die Löwen. Zuvor spielte er ein halbes Jahr in Leverkusen. Nun, mit 43 Jahren, beendete Gabor Kiraly seine Karriere. Das gab der 108-fache Nationalspieler auf seiner Homepage bekannt.


"Ich bedanke mich beim Fußball, der mir alles beigebracht hat und mich zu einem besseren Menschen gemacht hat. Ich habe jeden Tag ehrenvoll gekämpft. Ich wollte immer das Maximum erreichen und ich habe mich jeder Aufgabe angepasst", schrieb der Ungar dort. Zuletzt spielte Kiraly für seinen Heimatklub Szombathelyi Haladas.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website