t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Thomas Doll: Ex-Bundesligatrainer wechselt nach Indonesien zu Jakarta


Thomas Doll
Ex-Bundesligatrainer wechselt nach Indonesien

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Thomas Doll: Der Coach trainierte in der Bundesliga unter anderem Dortmund und Hamburg.Vergrößern des BildesThomas Doll: Der Coach trainierte in der Bundesliga unter anderem Dortmund und Hamburg. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Bundesliga sorgte Thomas Doll mit dem HSV Anfang des Jahrtausends für Furore. Dann folgten diverse kürzere Stationen. Nun wagt er den Sprung nach Jakarta.

Der ehemalige Bundesliga-Coach Thomas Doll setzt seine Trainerkarriere in Indonesien fort. Der 56 Jahre alte frühere Nationalspieler erhält beim Klub Persija Jakarta einen Dreijahresvertrag, wie der elfmalige Meister aus der indonesischen Hauptstadt am Samstag mitteilte. Er übernimmt laut Mitteilung auch die Aufgaben eines Managers.

Persija Jakarta belegte in der abgelaufenen Saison in der 1. Liga Platz acht unter 18. Mannschaften. "Ich kann es nicht abwarten, euch alle in Jakarta zu treffen", sagte Doll in einem Video auf dem Twitter-Account seines neuen Arbeitgebers.

Doll trainierte in der Bundesliga den Hamburger SV, Borussia Dortmund und Hannover 96. Zudem betreute er Mannschaften in der Türkei, Ungarn und Saudi-Arabien. Seine letzte Station war vom August bis Dezember 2019 APOEL Nikosia auf Zypern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website