t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Bundestrainer bootet fast alle BVB-Stars aus – nur Füllkrug dabei


DFB-Testspiele
Bericht: Nagelsmann bootet fast alle BVB-Stars aus

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels: Er ist nur einer von vielen BVB-Stars, die wohl nicht im DFB-Kader stehen werden.Vergrößern des BildesMats Hummels: Er ist nur einer von vielen BVB-Stars, die offenbar nicht im DFB-Kader stehen werden. (Quelle: Michael Taeger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Borussia Dortmund läuft es in dieser Saison nicht rund. Das hat nun auch Auswirkungen auf den DFB. Bundestrainer Julian Nagelsmann berücksichtigt die meisten BVB-Stars wohl nicht.

Bundestrainer Julian Nagelsmann wirft für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande anscheinend fast alle BVB-Stars aus dem Kader. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach soll von der Borussia lediglich Mittelstürmer Niclas Füllkrug im DFB-Aufgebot stehen. Die anderen Stars wie Mats Hummels, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Julian Brand schafften es hingegen nicht in den Kader. BVB-Kapitän Emre Can war schon beim letzten Lehrgang nicht eingeladen worden – so wohl auch dieses Mal. Einige Profis sollen dem Bericht zufolge bereits über ihre Ausbootung informiert sein.

Nagelsmann hatte angekündigt, dass im Kader für die März-Festspiele einige der angestammten Stars nicht dabei sein werden. Dieses Schicksal scheint nun hauptsächlich die BVB-Stars zu treffen. Dafür wird es offenbar einige Neuerungen im Kader geben. Neben Chris Führich, der bereits am letzten Lehrgang teilnahm, werden mit Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt und Waldemar Anton wohl insgesamt vier Profis des VfB Stuttgart vertreten sein.

Auch Bayern-Jungstar Aleksandar Pavlović wird das erste Mal im Kader stehen. Dafür muss Teamkollege Leon Goretzka weichen.

Der BVB kämpft in der Saison mit durchwachsenen Leistungen. Mit 47 Punkten belegen die Schwarz-Gelben nur Tabellenplatz vier in der Bundesliga. Dabei liegen sie lediglich einen Punkt vor RB Leipzig. Die Champions-League-Qualifikation ist in Gefahr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website