t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Deutschland Einzelkritik: Zwei DFB-Stars zaubern – einer fällt ab | Noten


Einzelkritik zum Deutschland-Sieg
Zwei DFB-Stars zaubern sich zur Bestnote – einer fällt ab


Aktualisiert am 24.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Verdienter Jubel: Die deutsche Mannschaft feiert im Spiel gegen Frankreich.Vergrößern des Bildes
Verdienter Jubel: Die deutsche Mannschaft feiert im Spiel gegen Frankreich. (Quelle: IMAGO/Markus Ulmer/imago-images-bilder)

Die deutsche Mannschaft kann im Testspiel gegen Frankreich überzeugen und feiert einen klaren Erfolg. Dabei stechen besonders zwei Spieler hervor. Die Einzelkritik.

Dieses Ergebnis macht Mut und stimmt zuversichtlich für die Heim-Europameisterschaft: 2:0 im Testspiel bei Vize-Weltmeister Frankreich, über weite Strecken der Partie beim Starensemble der "Équipe Tricolore" überzeugt.

Nach den zuletzt enttäuschenden Vorstellungen vielleicht genau der richtige Start ins EM-Jahr für die deutsche Nationalmannschaft.

"Das war schon sehr, sehr gut", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann nach der Partie im ZDF. "Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Art und Weise, wie wir uns reingeworfen haben." Im fünften Länderspiel unter der Leitung des 36-Jährigen war es der zweite Sieg.

Dabei konnten zwei DFB-Stars besonders überzeugen. Welche Spieler zur Bestform aufliefen – und wer dagegen keinen guten Tag erwischte – lesen Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Video | "Hätte noch besser gehen können"
Player wird geladen

Nur ein Neuling kommt nicht zum Einsatz

Neben Rückkehrer Toni Kroos durfte auch DFB-Neuling Maximilian Mittelstädt beginnen. Der Linksverteidiger vom VfB Stuttgart verteidigte in der Viererkette zusammen mit den Abwehrhünen Antonio Rüdiger und Jonathan Tah sowie Bayerns Joshua Kimmich, der auf der rechten Seite agierte.

Ihr DFB-Debüt durften auch Stürmer Deniz Undav sowie Verteidiger Waldemar Anton feiern. Einzig Maximilian Beier blieb von den vier verbliebenen Neulingen, Aleksandar Pavlovic und Jan-Niklas Beste mussten verletzt abreisen, die komplette Zeit auf der Bank. Am Dienstag gegen die Niederlande bekommt der Stürmer von der TSG Hoffenheim die nächste Chance, zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft aufzulaufen. Ob Julian Nagelsmann dem schnellen Brandenburger das Vertrauen schenkt, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website