t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Formel 1: Nico Rosberg: Die anderen gönnen ihm den Titel nicht


"Hamilton soll Weltmeister werden"
Fahrer-Mehrheit gönnt Rosberg den Titel nicht

Von t-online
Aktualisiert am 21.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Letzter gemeinsamer Auftritt vor dem WM-Showdown: Lewis Hamilton (links) und Nico RosbergVergrößern des BildesLetzter gemeinsamer Auftritt vor dem WM-Showdown: Lewis Hamilton (links) und Nico Rosberg (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg - mit Hochspannung fiebert die Formel 1 dem WM-Thriller der beiden Mercedes-Piloten am Sonntag in Abu Dhabi (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) entgegen. Aus eigener Kraft kann Rosberg nicht mehr Weltmeister werden. Um den Titel zu holen, muss er gewinnen und Spitzenreiter Hamilton darf bestenfalls Dritter werden. Der Deutsche braucht also Schützenhilfe.

Doch wie "Bild.de" berichtet, will die Mehrheit der verbleibenden 18 Piloten (11:6) Hamilton als Champion sehen und gönnt Rosberg den Titel nicht. Nur Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist der WM-Kampf "total egal".

Ricciardo: "Lewis verdient den Titel"

So sagt beispielsweise Vettels Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo, der in dieser Saison einige Male schnell unterwegs war und sich durchaus zwischen Rosberg und Hamilton schieben könnte: "Lewis hatte weniger Glück dieses Jahr. Er verdient den Titel. Auch weil er mehr Siege geholt hat." Ähnlich wird Sergio Perez von Force India zitiert: "Lewis hatte viel Pech. Er sollte Champion werden."

Auch Massa, zuletzt bei seinem Heimrennen in Sao Paulo Dritter, will von Schützenhilfe nichts wissen. Er erinnert sich noch immer mit Wut im Bauch an den verpassten Titel im WM-Finale 2008, als der damalige Toyota-Pilot Timo Glock in der letzten Kurve Hamilton überholen ließ und dieser dann Weltmeister wurde.

"Ein Deutscher hat mir damals geschadet", schimpfte Massa erst kürzlich, womit er allerdings falsch liegt. Glock fuhr bei nasser Fahrbahn mit Trockenreifen, rutsche nur noch über die Strecke und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den heranstürmenden Hamilton.

Vettel rät Rosberg: "Mach dein Ding"

Und wen wünscht sich Noch-Weltmeister Sebastian Vettel als Nachfolger? Der künftige Ferrari-Pilot will, dass der Titel in Deutschland bleibt. Der Heppenheimer rät Rosberg: "Bloß nicht verkopfen, mach dein Ding!"

Und das will Rosberg auch tun. Auf der Pressekonferenz in Abu Dhabi versuchte der 29-Jährige bereits, seinen Rivalen mit Psychospielchen zu verunsichern. "Lewis hat alles zu verlieren, ich habe alles zu gewinnen", stichelte er und fügte mit einem schelmischen Grinsen an: "Ich muss ihn nervös machen."

Die Chance, im Schlussakt noch die 17 Punkte Rückstand auf Hamilton aufzuholen sich anschließend die WM-Krone aufzusetzen, will Rosberg mit beiden Händen packen. "Ich glaube an den Titel. In meiner Karriere ist das natürlich der Höhepunkt, ein richtig cooles Gefühl."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website