t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

FC Bayern München: Arturo Vidal leistet sich Aussetzer


Auswechslung nach 27 Minuten
Nerven-Aussetzer von Heißsporn Vidal

Von t-online
Aktualisiert am 09.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Arturo Vidal schmollt nach seiner Auswechslung und setzt sich demonstrativ neben die Bank.Vergrößern des BildesArturo Vidal schmollt nach seiner Auswechslung und setzt sich demonstrativ neben die Bank. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Genau 27 Minuten stand Arturo Vidal gegen den VfB Stuttgart auf dem Platz, dann sah sich Bayern-Trainer Pep Guardiola gezwungen, den heißblütigen Chilenen gegen Thomas Müller auszuwechseln. Der Mittelfeldmann hatte nach einem Foul gegen Daniel Didavi in der 22. Minute bereits die Gelbe Karte gesehen und stieg kurz darauf hart gegen Emiliano Insúa und Filip Kostic ein.

Selbst für Mitspieler Xabi Alonso waren diese Aktionen nicht zu dulden - der Spanier zeigte seinem Teamkollegen von draußen den Vogel. Aus Angst vor einem Platzverweis handelte Guardiola kurz darauf, was Vidal mit Verärgerung quittierte und sich demonstrativ neben die Bank setzte und zusah, wie sich seine Kollegen zu einem glanzlosen 3:1 mühten.

Sammer: "Er ist ein ganz Lieber"

"Arturo sieht extrem aus, ist aber ein ganz Lieber", sagte Sportvorstand Matthias Sammer zwar bei Sky. Doch wirklich begeistert wird der Disziplin-Liebhaber vom Verhalten seines Spielers nicht gewesen sein. Zum Zeitpunkt der Auswechslung stand es noch 0:0, die frühe Herausnahme dürfte das taktische Konzept durcheinander gebracht haben.

"Er wollte nicht raus, er will immer spielen", ergänzte Sammer. "Ich habe in der Halbzeit mit ihm geredet. Er weiß, dass es die richtige Konstellation war.“

Vidal zeigt nach dem Spiel Verständnis

Auch Franck Ribéry stand Vidal zur Seite: "Das kann passieren. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und ein großer Charakter. Wir brauchen ihn." Tatsächlich hat sich Vidal zuletzt mit starken Leistungen zu einer wichtigen Säule im Spiel des Rekordmeisters aufgeschwungen. Sein Temperament hat der 28-Jährige jedoch manchmal nicht ganz so gut im Griff wie das Geschehen im Mittelfeld.

Nach dem Spiel zeigte sich Vidal einsichtig: "Ich habe gleich gemerkt, dass mir die nächste Karte drohte.“ Die nächste Chance zu zeigen, dass er es besser kann, hat Vidal im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon. Nachdem der FC Bayern das Hinspiel nur knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte, erwartet die Münchner in Portugal ein heißer Tanz (Mittwoch ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website