t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Vertrag läuft aus: Gerangel um Bayern-Debütant Lukas Mai


Vertrag läuft aus
Gerangel um Bayern-Debütant Lukas Mai

Von sid, t-online, flo

22.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Der 18-jährige Lukas Mai (r.) im Duell mit Hannovers Niclas Füllkrug. Der Innenverteidiger spielte bei seinem Debüt wie ein alter Hase.Vergrößern des BildesDer 18-jährige Lukas Mai (r.) im Duell mit Hannovers Niclas Füllkrug. Der Innenverteidiger spielte bei seinem Debüt wie ein alter Hase. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erst 18-jährige Mai stand überraschend in der Bayern-Startelf in Hannover – und überzeugte. Sein Vertrag läuft allerdings zum Saisonende aus und es gibt längst Interessenten.

Der junge Mann mit der Nummer 15 spielte schon fast wie ein Routinier. Durchaus geschickt im Zweikampf, mit großer Ruhe am Ball und sicherem Stellungsspiel – nahezu nichts deutete darauf hin, dass Lukas Mai auch nur einen Funken Aufgeregtheit verspürte. Dabei feierte der 18 Jahre alte Innenverteidiger am Samstag sein Bundesliga-Debüt. Für den Rekordmeister Bayern München, an der Seite von Weltmeister Jerome Boateng. Mit einem standesgemäßen 3:0-Sieg bei Hannover 96.

Mai profitierte von der Heynckes-Rotation

"Natürlich darf er Fehler machen, aber er hat keine gemacht", lautete das ausgemacht positive Zeugnis von Trainer-Guru Jupp Heynckes über den ersten Spieler des Jahrgangs 2000, der das Trikot des Branchenprimus in einem Bundesligaspiel trug: "Mir imponierte im Training und in den Freundschaftsspielen, dass er unaufgeregt ist. Dass er sachlich spielt, kopfballstark ist und eine relativ gute Spieleröffnung hat."

Mai profitierte natürlich vom anstehenden Champions-League-Hit gegen Real Madrid, Heynckes schonte etliche Kräfte wie Weltmeister Mats Hummels. Doch mit seinem engagierten ersten Auftritt hat er durchaus Eindruck hinterlassen.

HSV und Wolfsburg sollen Interesse haben

Mai hatte sich im Training bei den Profis empfohlen, wo er seit einigen Wochen dabei ist. Er ist ohnehin Kapitän der U19 des FC Bayern und Abwehrchef in der deutschen U17-Nationalmannschaft.

Wie geht es nun weiter für Lukas Mai? Der Hamburger SV soll Interesse an einer Verpflichtung haben. Steigt der Klub ab, könnte Mai in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln, die er bei Bayern womöglich noch nicht bekommen würde. Gleiches gilt für den VfL Wolfsburg, der ebenfalls ein Auge auf Mai geworfen haben soll. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagt: "Lukas verlässt Bayern nicht." Abwarten, ob er Recht behält.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website