• Home
  • Themen
  • Abu Dhabi


Abu Dhabi

Abu Dhabi

Beyoncé verhilft Louvre zu neuem Besucherrekord

Beyoncé und Jay-Z als Botschafter des Louvre? Den beiden Musikstars sei es jedenfalls mitzuverdanken, dass das Pariser Museum 2018 einen Besucherrekord verzeichnete.

Beyoncé: Ihr und ihrem Ehemann Jay-Z sei es zu verdanken, dass im vergangenen Jahr besonders viele Besucher in den Louvre strömten.

So schlecht es zeitweise fĂĽr Real Madrid auch in der Liga lief, auf internationalem Parkett bewegt sich das Starensemble sicher...

Die Spieler von Real Madrid feiern mit der Trophäe den Sieg im Finale der Club-WM.

Schlechter Auftakt fĂĽr Sebastian Vettel beim Rennwochenende in Abu Dhabi: Der Heppenheimer kam im Training nicht ĂĽber Platz sechs hinaus. Auch fĂĽr Weltmeister Hamilton lief es nicht optimal.

Saisonabschluss: Sebastian Vettel beim Training in Abu Dhabi.

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Für seinen Sohn Mick sind Vergleiche mit seinem Vater kein Problem. In einer TV-Dokumentation gewährt er weitere Einblicke.

Wie sein Vater Michael ist Mick Schumacher Profi-Rennfahrer geworden.

Riesenjubel bei Mercedes. Nach dem Fahrertitel durch Lewis Hamilton sichern sich die Silberpfeile auch den Konstrukteurstitel. Sebastian Vettel enttäuscht bei einem ereignisreichen Rennen.

Lewis Hamilton (vorne) und sein Teamkollege Valtteri Bottas.
Von Tobias Ruf

Das Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk wird fĂĽr Manchester City nicht nur sportlich zur Nebensache. Der Scheich-Klub steht nach den Football-Leaks-EnthĂĽllungen am Pranger.

Pep Guardiola: Der Spanier ist seit Sommer 2016 Trainer von Manchester City.

Die Vereinigten Arabischen Emirate locken mit Badestränden und Shoppingmalls. Was Urlauber in Dubai, Abu Dhabi und den anderen Golfstaaten sonst noch erleben können.

Ausblick aus dem Flugzeugfenster auf die Skyline von Dubai: Künstliche Inseln reihen sich vor den höchsten Wolkenkratzern der Welt.
Susanne Freitag (srt)

Endlich beginnt die Weltmeisterschaft! Tore, Triumphe, Titel – ein großes Fest. Aber das Fest in Russland hat einen Makel. 

WM 2018 - Training Nationalmannschaft
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Kein Hupen, keine Abgase, kein Gestank: Während Deutschland über das erste Dieselfahrverbot diskutiert, haben manch andere Städte die Autos schon längst aus ihren Zentren verbannt – oder ihre Präsenz deutlich eingeschränkt.

Masdar in den Vereinigten Arabischen Emiraten will die erste CO2-neutrale Stadt der Welt sein. Ob es gelingt? 2030 soll Masdar fertig sein.
Katharina Meyer zu Eppendorf, Jakob Pontius

Die Union müsse konservativer werden, sagt der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein. Eine der umstrittensten Entscheidungen der Kanzlerin hält er trotzdem für vertretbar.

Günther Beckstein im Jahr 2013: 14 Jahre war er bayerischer Innenminister, ein Jahr lang Ministerpräsident.
Ein Interview von Jonas Schaible

Die Formel-1-Saison 2018 bringt einige Neuerungen mit sich. t-online.de gibt einen Überblick zu den wichtigsten Veränderungen, auf die sich Fans und Fahrer einstellen müssen.

Halo: Das neue System soll die Fahrer schĂĽtzen, sorgt aber fĂĽr viele Diskussionen.
Von Tobias Ruf

Knapp vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter meldet sich Tennis-Star Serena Williams zurĂĽck. Auf Anhieb gelingt aber auch der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin nicht alles.

Steht wieder auf dem Court: Tennis-Star Serena Williams.

Novak Djokovic muss den nächsten harten Schlag verkraften. Das Comeback des ehemaligen Weltranglistenersten verzögert sich nun erneut.

Novak Djokovic auf einer Pressekonferenz: Die Fans mĂĽssen weiter auf den "Djoker" warten.

Auch wenn Peking eine Reise wert ist, so kennt Chinas Hauptstadt schon lange keinen blauen Himmel mehr. Wir sagen Ihnen, wo Sie sich noch vor Smog schĂĽtzen mĂĽssen.

Die Luftqualität in Dehli leidet stark unter den Abgasen des dichten Verkehrsaufkommens.

Jemenitische Rebellen haben nach eigenen Angaben eine Rakete Richtung Abu Dhabi abgefeuert. Das Geschoss der Huthi-Kämpfer zielte demnach auf einen Kernreaktor.

Huthi-Rebellen in Jemen: Seit Jahren sind Saudi-Arabien und Jemen in einem blutigen Konflikt.

Mit seinem Rücktritt überraschte Nico Rosberg die Formel-1-Szene. Jetzt bringt der Weltmeister von 2016 ins Spiel, dass Lewis Hamilton ebenfalls frühzeitig in Rente gehen könnte.

Nico Rosberg (links) hält einen baldigen Rücktritt von Lewis Hamilton (rechts) für möglich.

Eigentlich war beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi schon alles gelaufen. Aber dann überraschte Niki Lauda alle und verkündete seinen Abschied als RTL-Experte – live im TV.

Niki Lauda war 22 Jahre Formel-1-Experte bei RTL: In Abu Dhabi verkĂĽndete er ĂĽberraschend seinen Abschied.

Im Training hatte Weltmeister Lewis Hamilton noch dominiert. Doch die Pole Position fĂĽr das Saisonfinale in Abu Dhabi schnappte sich Teamkollege Valtteri Bottas.

Valtteri Bottas fährt seit 2013 in der Formel 1.

Es ist das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi! Obwohl er nicht mehr Weltmeister werden kann, gibt Vettel Vollgas – im ersten Training landete er vor Hamilton, Durchgang zwei und drei gingen an den Briten.

Lewis Hamilton dominierte nach dem zweiten Training auch den dritten Durchgang in Abu Dhabi.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website