• Home
  • Themen
  • Papst Franziskus


Papst Franziskus

Papst Franziskus

Buch von Papst Franziskus soll Netflix-Doku werden

2018 erschien das Buch von Papst Franziskus. Junge Filmemacher wollen es f√ľr Netflix verfilmen. Der Papst selbst wird Kommentator...

Papst Franziskus.

Papst Franziskus kann zwei Messen am Silvester-Abend und am Neujahrstag nicht halten: Er habe Ischias-Schmerzen, hieß es aus dem Vatikan. Ein Vertreter soll nun einspringen.

Papst Franziskus: Das Oberhaupt der katholischen Kirche muss sich vertreten lassen (Archivbild).

Corona macht auch vor dem Vatikan nicht Halt. An Weihnachten fallen die Feierlichkeiten bescheidener aus. Papst Franziskus sieht im...

Papst Franziskus feiert die Christmette in der Basilika Sankt Peter.

Der bekennende Katholik bedankte sich beim heiligen Vater und sprach mit ihm √ľber eine Kooperation beim Thema Fl√ľchtlinge. Auch pers√∂nlich ist Biden dem Papst schon begegnet.

Joe Biden: Vor ihm gab es erst einen katholischen US-Präsident.

Ungew√∂hnlicher Anruf f√ľr einen K√∂lner Priester: Mitten in einer Zoom-Konferenz klingelte¬†Regamy Thillainathans Handy. Als er abhob, sprach er pl√∂tzlich mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche¬†‚Äď Papst Franziskus.

Papst Franziskus winkt: Mit unterdr√ľckter Nummer hat sich das Oberhaupt der katholischen Kirchen bei einem K√∂lner Priester gemeldet.

Papst Franziskus wird Weihnachten wohl nicht wie sonst mit Gläubigen verbringen, da zu den Messen wegen der Corona-Situation keine Besucher erlaubt sind. Allerdings soll es online Übertragungen geben.

Papst Franziskus: Die Messen an Weihnachten werden ohne die sonst strömenden Besucher stattfinden.

Das Coronavirus ersch√ľttert den Globus, im Vatikan machte Papst Franziskus allerdings noch eine weitere schwere Gefahr f√ľr die Menschen aus: "Klatsch". Er warnte die Gl√§ubigen ausdr√ľcklich davor.

Vatikanstadt: Beim Angelus-Mittagsgebet äußerte Papst Franziskus seine Abscheu gegen Klatsch.

1945 verwandelte eine Atombombe Hiroshima in ein Inferno. 75 Jahre später lagern immer noch mehr als 13.000 nukleare Sprengköpfe in den Arsenalen der Atommächte. Und die Bedrohung nimmt wieder zu.

August 1945: Hiroshima wurde durch die Atombombe "Little Boy" in eine Tr√ľmmerw√ľste verwandelt.

Das Verh√§ltnis zwischen der Kommunistischen Regierung in China und der katholischen Kirche ist schon lange angespannt. Laut einer US-Firma hat es sogar einen Angriff auf die Computersysteme des Papst-B√ľros gegeben.¬†

Papst Franziskus feiert die Fronleichnamsmesse im Petersdom: Laut einem Zeitungsbericht sind Hacker in das IT-System des Vatikans eingedrungen.

Die katholische Kirche hat kaum noch Priester. Deshalb √ľbernehmen immer mehr Nicht-Kleriker Leitungsfunktionen. Doch jetzt sagt der Papst: So geht's nicht. Und nun?¬†

Der Papst hat mit seinen Ansichten viele Katholiken verärgert.

Der t√ľrkische Pr√§sident Erdogan will die Hagia Sophia wieder zur Moschee machen. Das kann man kritisieren. Doch f√ľr T√ľrkei-Bashing taugt die Sache nicht.

Menschen feiern den Beschluss, dass die Hagia Sophia wieder zur Moschee wird: "Nationalisten und Islamisten fordern diese Provokation gegen√ľber dem Westen und der Christenheit schon seit Jahren ein."
  • Lamya Kaddor
Von Lamya Kaddor

Mit einem Rundumschlag fordert Kardinal Reinhard Marx in einem neuen Buch einen grundsätzlichen Wandel der katholischen Kirche. An konservative Widersacher schickt der prominente deutsche Bischof ein klares Signal.

Kardinal Reinhard Marx: Der fr√ľhere Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz will einen Wandel in der Kirche.

Papst Franziskus hat die Ostermesse mit nur wenigen Menschen im Petersdom gefeiert. In seiner Ansprache hat er zu mehr Solidarität in der Europäischen Union aufgerufen. 

Papst Franziskus leitete im fast leeren Petersdom eine Messe vor der traditionellen Kreuzweg-Prozession.

Im fast leeren Petersdom: Papst Franziskus vergleicht in der Messe zur Osternacht die Corona-Krise mit der Trauer um den Tod Jesus. Die Geschichte habe gezeigt, dass es immer Hoffnung gibt. 

Papst Franziskus: Das Oberhaupt der katholischen Kirche musste erneut eine Messe im fast leeren Petersdom absolvieren. Er predigt Hoffnung in der Krise.

Überraschung in italienischer TV-Sendung: Am Karfreitag hat niemand geringerer als der Papst persönlich bei laufender Sendung eine Moderatorin angerufen. Franziskus gedachte dabei der vielen Corona-Toten.

Papst Franziskus: Das Kirchenoberhaupt hat in einer italienischen TV-Sendung angerufen.

Im Vatikan leben viele Menschen, f√ľr die das Coronavirus eine besonders gro√üe Gefahr bedeutet. Dazu z√§hlt auch der Papst selbst. Ein Kardinal hat sich bereits infiziert. Wie kann man Franziskus vor einer Ansteckung sch√ľtzen?

Papst Franziskus erteilt auf dem leeren Petersplatz den Sondersegen "Urbi et Orbi": Wegen der Coronavirus-Pandemie durfte niemand während des Segens vor Ort sein.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website