• Home
  • Themen
  • Potsdamer Platz


Potsdamer Platz

Potsdamer Platz

Fridays-for-Future-Aktivisten schicken Wutbrief an Merkel

Erneut hat die Klimabewegung Fridays for Future das Klima-Eckpunktepapier der Bundesregierung stark kritisiert. Die Aktivisten fordern eine komplette Überarbeitung. Zudem kündigen sie einen weiteren Streiktag an.

Klimaprotest vor Bundeskanzleramt: Die Aktivisten von Fridays for Future kritisieren das Klimapaket der Bundesregierung. (Symbolbild)

Es sollte das große Zeichen gegen den Klimawandel sein. Doch die Maßnahmen der Bundesregierung verlieren sich im Kleinklein. Die Demonstranten sind wütend. 

Klima-Demonstranten in Berlin: Viele äußerten ihren Ärger über den Kompromiss des Klimakabinetts.
  • Nicolas Lindken
Von Madeleine Janssen und Nicolas Lindken

Nach der Trennung von ihrem Verlobten, dem Unternehmer Steffen von der Beeck, war Jenny Elvers seit 2017 offiziell Single...

Die Schauspielerin Jenny Elvers und ihr neuer Freund Simon Lorinser zeigen sich in Berlin.

Fast 20 Milliarden Euro Schulden zum Trotz: Offenbar leistete sich die Deutsche Bahn über Jahre hochdotierte Beraterverträge mit ehemaligen Managern. Im Kern geht es um einen früheren Vorstand.

Zentrale der Deutschen Bahn am Berliner Potsdamer Platz: Das Unternehmen hat fast 20 Milliarden Euro Schulden.

Monatelang wurde gegen die Copyright-Reform protestiert. Trotzdem gilt das neue EU-Urheberrecht nun. Wird die Bundesregierung die Reform...

"Wir wollen ein Nein sehen zu Artikel 13" fordert eine Demonstrantin bei einem Protest im März auf dem Potsdamer Platz in Berlin.

Die höchste Auszeichnung für Architektur geht nach Japan: An den Visionär Arata Isozaki. Die Bauten des Pritzker-Preisträgers stehen unter anderem in Berlin am Potsdamer Platz.

Arata Isozaki 2014 bei eine Pressekonferenz vor dem "City Life Office Tower" in Mailand: Isozaki habe als einer der ersten japanischen Architekten außerhalb Japans gebaut.

Grausiger Fund spät am Abend: In einem Park in Berlin-Kreuzberg haben Spaziergänger die Leiche eines Säuglings entdeckt. Die Polizei sucht...

"Halt, Polizei! Tatort nicht betreten!" steht auf dem Absperrband an einem Baum im "Elise-Tilse-Park" in Berlin-Kreuzberg.

Permanent Verspätungen, Zugausfälle, Probleme: Warum sorgt die Deutsche Bahn eigentlich ständig für Ärger? Die Antwort ist gar nicht so schwer.

Spät, später, Bahn.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Vor 150 Jahren stellte der Chef von Scotland Yard in London die erste Ampel der Welt auf. Zeitungen priesen sie als "hübsch", andere nannten sie "elegant". Dann explodierte sie.

Ampel: Deutschland soll weltweit die höchste Ampeldichte haben.

Das goldene Reh ruft und die Stars kommen in Scharen. Zur 70. Bambi-Verleihung brachten Stars wie Nazan Eckes, Sylvie Meis und Shermine Shahrivar den großen Glamour in die Hauptstadt. 

Beim Bambi 2018: Nazan Eckes, Sylvie Meis und Shermine Shahrivar.

Egal, ob bei Pegida oder bei Höcke-Auftritten, russische Medien sind live. Doch neuerdings gibt es auch russische Kanäle für Linke und Ökos. Ihre Zentrale haben sie in Berlin.

Drei neue russische Medienkanäle berichten aus Berlin. Dass sie vom Kreml finanziert werden, verbergen sie den Zuschauern.
Von Jan-Henrik Wiebe

In wenigen Wochen wird Eva Padberg zum ersten Mal Mutter. Beim Bambi in Berlin präsentiert sich das Model jetzt mit riesigem Bauch und plauderte ganz offen über die Schwangerschaft.

Eva Padberg: Das Model ist zum ersten Mal schwanger.
Von Elke Habekost, Sarah Orlos

Die russische Propaganda findet im Verborgenen statt – und sie indoktriniert uns mit einer Raffinesse, die ihresgleichen sucht.

Setzt auf Propaganda im Verborgenen: Russlands Präsident Wladimir Putin.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

In Berlin steigen seit Jahren die Mieten, ein Ende ist nicht in Sicht. Gegen den "Mietenwahnsinn" sind am Samstag in der Stadt rund 13.000 Menschen auf die Straße gegangen – so viele wie nie.

Protest gegen steigende Mieten: Rund 13.000 Menschen zogen am Samstag in Berlin vom Potsdamer Platz in den Stadtteil Kreuzberg.

Der Teppich bleibt rot. Aber sonst ist bei der Berlinale dieses Jahr vieles anders als sonst. Das geht gleich zu Beginn los: Hunde stürmen...

Der Berlinale-Bären ziert das Kino Zoo Palast.

Deutschland ist ein Land der Singles. Und Millionen von ihnen stehen finanziell unter Druck. Selbst eine Beschäftigung reicht vielen nicht...

"Armut!" steht am Potsdamer Platz in Berlin an einer Wand.

Im Berliner Hotel „Mandala“ ist am Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Bislang gibt es noch keine Informationen zu Verletzten oder zur Ursache. 

Hotel am Potsdamer Platz nach Brand evakuiert
Von Tibor Martini

Seitdem die erste Ampel vor über 100 Jahren den Verkehr elektrisch regelte hat sich einiges getan. Mit Autos vernetzte Ampelsysteme sollen in Zukunft noch mehr können. 

Grüne Welle: Intelligente Ampelschaltungen können beispielsweise helfen, den Verkehrsfluss in den Städten zu verbessern.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website