Sie sind hier: Home > Themen >

Sascha Hehn

Thema

Sascha Hehn

"Traumschiff": ZDF verliert über eine Million Zuschauer mit Namibia-Folge

Drei Mal im Jahr schippert das "Traumschiff" über die Weltmeere. Am erfolgreichsten gilt dabei oft die Folge an Neujahr. Doch ausgerechnet diese Episode konnte jetzt an die Erfolge der vergangenen Jahre nicht anknüpfen. Am 26. Dezember 2019 übernahm Florian Silbereisen ... mehr
Zuschauer

Zuschauer "entsetzt und fassungslos" über "Traumschiff"

Acht Monate mussten sich Fans gedulden, ehe das "Traumschiff" wieder in See stach. Doch die neueste Folge kam bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an. Nick Wilder weiß auch warum. Seit vier Jahrzehnten begeistern die Geschichten an Bord des "Traumschiffs" Millionen ... mehr
40 Jahre

40 Jahre "Das Traumschiff": So sah Heide Keller in Folge eins aus

"Das Traumschiff" feiert Jubiläum. Seit 1981 sticht das Kreuzfahrtschiff in See, zahlreiche Zuschauer begleiten die Besatzung seitdem auf den Reisen. Heide Keller war bei der ersten Fahrt des Dampfers dabei.  Seit 1981 – damals war noch Helmut Schmidt Kanzler ... mehr
ZDF-

ZDF-"Traumschiff" auch ohne Silbereisen auf Kurs

Die ZDF-Reihe "Das Traumschiff" ist am Sonntagabend das erfolgreichste Alternativprogramm zur Fußball-Europameisterschaft gewesen. Die Folge "Mauritius" kam zwar noch ohne Florian Silbereisen aus, war aber dennoch sehr erfolgreich. Am Sonntagabend lief die Folge ... mehr
ARD und ZDF ändern Programm nach überraschendem Tod von Michael Gwisdek

ARD und ZDF ändern Programm nach überraschendem Tod von Michael Gwisdek

ARD und ZDF trauern um Michael Gwisdek. Der Schauspieler und Regisseur starb am Dienstag im Alter von 78 Jahren. Aus diesem Anlass passen die Sender ihr Programm am kommenden Wochenende an. "Mit Michael Gwisdek verlieren wir nicht nur einen großartigen Schauspieler ... mehr

"Traumschiff"-Star Nick Wilder verlässt Show: "Jetzt wird es Zeit zu gehen"

Nach Chefhostess Beatrice und Kapitän Burger wird nun auch Doktor Sander das "Traumschiff" verlassen. Im Interview mit t-online.de hat Nick Wilder über seine Beweggründe gesprochen. Zehn Jahre lang spielte er die Rolle des Schiffsarztes Doc Sander. In dieser ... mehr

So geht es mit dem ZDF-"Traumschiff" in der Corona-Krise jetzt weiter

Während der Coronavirus-Pandemie wurden die Dreharbeiten für "Das Traumschiff" unterbrochen. Wann es weitergehen sollte, war bis zuletzt ungewiss. Jetzt gibt es allerdings eine gute Nachricht für Fans der Reihe.  Die Dreharbeiten für das beliebte ZDF-Format ... mehr

Nick Wilder geht nach zehn Jahren: Doc Sander verlässt das "Traumschiff"

Ein weiterer fester Bestandteil der "Traumschiff"-Crew quittiert den Dienst. Schauspieler Nick Wilder verabschiedet sich von seiner Rolle als Doc Sander. Der 67-Jährige hat jetzt etwas ganz anderes vor.   "Zehn wunderbare Jahre durfte ich euer Doc Sander ... mehr

Florian Silbereisens "Traumschiff"-Premiere: Überraschte Reaktion der Zuschauer

"Das Traumschiff" stach am zweiten Weihnachtstag mit neuem Kapitän in See. Zum ersten Mal übernahm Florian Silbereisen die Rolle des Max Parger. Die Reaktionen der Zuschauer überraschen. Im Januar 2019 wurde bekannt gegeben, dass Florian Silbereisen ... mehr

Florian Silbereisens "Traumschiff"-Name geändert: ZDF klärt auf

An Weihnachten schippert erstmals Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän über die Weltmeere. Die Rollenbesetzung des Schlagerstars war lange umstritten, doch kaum glätten sich die Wogen, sorgt ein neues Detail für Aufsehen.  Ein trällernder Showmaster ... mehr

ZDF-"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn kritisiert "Fließbandarbeit"

Als "Traumschiff"-Kapitän schrieb Sascha Hehn Fernsehgeschichte. Doch im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der Kultserie. Nun sagt er: Er müsse nicht mehr diplomatisch sein. In den Achtzigerjahren stand er zum ersten Mal für "Traumschiff" vor der Kamera ... mehr

"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn hat Tipps für Florian Silbereisen

Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän ist Geschichte. In einem Interview tritt er nun gegen das ZDF nach. Seinem Nachfolger Florian Silbereisen gibt er  einen guten Rat. Zwischen Sascha Hehn und den Machern der Serie " Das Traumschiff" gab es kein Happy ... mehr

Florian Silbereisen: Der neue "Traumschiff"-Kapitän erstmals vor der Kamera

Die Zeit des Wartens ist für ihn vorbei: Florian Silbereisen stand am Freitag zum ersten Mal als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger vor der Kamera. Die Zuschauer müssen sich jedoch noch gedulden.  Silbereisen ist in dieser Rolle der Nachfolger von Sascha ... mehr

Tagesanbruch – Nach Handball-WM: Hoffentlich wird Handball nie wie Fußball

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages – heute von mir als Stellvertreter von Florian Harms ... mehr

"Traumschiff" im ZDF: So denken die Deutschen wirklich über Kapitän Silbereisen

Vergangene Woche überraschte das ZDF mit der neuen Besetzung der Hauptrolle des TV-Klassikers. Schon die ersten Reaktionen waren überwiegend kritisch. Showmaster Florian Silbereisen soll den TV-Klassiker "Traumschiff" im ZDF retten – und bekam schon vergangene Woche ... mehr

"Traumschiff": "Florian Silbereisen nimmt dem Klassiker die Glaubwürdigkeit"

Florian Silbereisen ersetzt Sascha Hehn als Kapitän. Die neue Rolle sorgt für unterschiedlichste Reaktionen: Fährt das "Traumschiff" mit dem Schlagerstar einen klugen Kurs oder ist es kurz vorm Untergang?  Nach fünf Jahren verabschiedete sich Sascha Hehn von seiner ... mehr

Nachfolger für Sascha Hehn: Florian Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän

Der neue Kapitän des ZDF-"Traumschiffs" steht fest – und dürfte für viele eine große Überraschung sein. Moderator und Musiker Florian Silbereisen wird bei der Kultsendung anheuern. Showmaster Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän im ZDF und damit ... mehr

Florian Silbereisen ist neuer "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen: Der Schlagerstar tritt die Nachfolge von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän an. (Quelle: Promiboom) mehr

"Das Traumschiff": ZDF hat Ersatz-Kapitän für die Serie gefunden

Im Streit verließ Schauspieler Sascha Hehn die ZDF-Serie "Das Traumschiff", in der er den Kapitän spielte. Jetzt hat der Mainzer Sender seinen Nachfolger vorgestellt – wenn auch nur für den Übergang. Am 1. Januar 2019 lief die letzte Folge von "Das Traumschiff ... mehr

"Schwarzwaldklinik“ im Glottertal steht vor dem Verkauf

Die aus der gleichnamigen Serie weltbekannte " Schwarzwaldklinik" im Glottertal wird verkauft. Neuer Besitzer soll die Freiburger Kur und Reha GmbH werden, bestätigte deren Geschäftsführung. Allerdings seien die Kaufverträge noch nicht unterzeichnet. Zuvor hatten Medien ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: