• Home
  • Themen
  • Schweiz


Schweiz

Schweiz

Slowakei gewinnt Auftaktmatch zum Deutschland Cup deutlich

Trotz zwei Corona-Infektionen ist das Eishockey-Team der Slowakei mit einem Kantersieg in den Deutschland Cup in Krefeld gestartet. Am Donnerstag deklassierte der Ex-Weltmeister ...

Fußball

Dem einstigen Bestsellerautor Akif Pirinçci droht Haft: "Fridays for Future"-Aktivistin Lusia Neubauer hat ihn wegen sexueller Beleidigung angezeigt – und trotz Verurteilung will Pirinçci pöbeln.

Akif Pirinçci und Luisa Neubauer: Der frühere Bestseller-Autor postete unter einem Foto der jungen Frau seine Sex-Fantasie. Sie ging dagegen vor, und er wurde nach mehreren entsprechenden Vorstrafen zu vier Monaten Haft verurteilt.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Seit Dienstag ist ein neuer Bußgeldkatalog gültig. Wer Verkehrssünden begeht, wird von nun an mit höheren Geldstrafen belegt. t-online-Leser beziehen Stellung zu den neuen Verordnungen im Straßenverkehr.

Ein Verkehrsteilnehmer hat falsch geparkt: Mit dem neuen Bußgeldkatalog werden Verkehrssünden teurer.
Von Mario Thieme

Mediziner forschen nicht nur mit Hochdruck an Impfstoffen, sondern auch an Medikamenten gegen Covid-19. Jetzt hat Großbritannien als erstes Land eine Pille gegen Corona zugelassen. Ein Überblick. 

Medikament von Merck: In Großbritannien wurde die erste Pille gegen das Coronavirus zugelassen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Die Bäckerei-Kette Back-Factory gehört in vielen deutschen Innenstädten dazu. Doch nach der Übernahme durch Valora soll die Marke bald abgeschafft werden. Was passiert mit den Läden?

Eine Back-Factory-Filiale in Berlin: Nach der Übernahme durch den Schweizer Konzern Valora soll die Marke bald abgeschafft werden.

Der ehemalige Fifa-Präsident Joseph S. Blatter (85) und der frühere Uefa-Boss Michel Platini (66) müssen sich in der Schweiz vor Gericht verantworten. Der Grund: Verdacht auf Betrug und weiterer Delikte.

Im Fokus: Sepp Blatter droht neuer Ärger.

Wer ein paar Wochen lang nach einem Job sucht, dem ist beim Durchforsten der Jobbörsen bestimmt schon eines aufgefallen: Da sucht eine Firma scheinbar ständig neue Mitarbeiter.

Nicht hinter jeder Stellenanzeige steckt tatsächlich ein Job. (
sia

Der Rapper Massiv bringt Döner mit einer eigenen Imbisskette über die Grenzen der Hauptstadt. Seine nächste Filiale soll nun in Stuttgart eröffnen – ein Polizeieinsatz ist dabei nicht ausgeschlossen.

Rapper Massiv (Archivbild): Bei der Eröffnung der Filiale in Offenbach musste die Polizei zur Einhaltung der Corona-Regeln aufrufen.

Zum 1. November öffnet Thailand wieder quarantänefrei für den internationalen Tourismus aus insgesamt 46 Ländern. Eine der Voraussetzungen ist eine Corona-Schutzimpfung. 

Thailand-Urlaub (Symbolfoto): Geimpfte aus vielen Ländern können bald wieder quarantänefrei einreisen.

Esskastanien sind eine leckere Zutat, wenn man weiß, wie man sie zubereitet. Dabei sind die Dörfer im Schweizer Bergell-Tal Europameister...

Die Esskastanie wird auch Edelkastanie genannt.

Ein halbes Jahr nach der Gewalttat in einem Potsdamer Wohnheim für Menschen mit Behinderung startet nun der Mordprozess gegen eine Pflegekraft. Sie soll vier schutzlose Bewohner mit einem Messer getötet haben. 

Die 52-jährige Angeklagte im Gerichtssaal: Verminderte Schuldfähigkeit?

Am heutigen Dienstag kommen die Parlamentarier zum neu gewählten Bundestag zusammen. Viele dürften zum ersten Mal auf dem wohl bekanntesten Stuhl Deutschlands Platz nehmen. 

Angela Merkel auf "ihrem" Stuhl: Der Sessel der Kanzlerin hat eine etwas höhere Rückenlehne als die anderen Stühle.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Trauriger Vorfall auf dem Matterhorn: Zwei Männer aus der Schweiz wollen den Gipfel erklimmen. Sie stürzen aus über 4.000 Meter ab. Die Ursache für das Unglück ist noch nicht bekannt. 

Abfahren mit Matterhorn-Blick (Symbolbild): Zwei Menschen sind tödlich verunglückt.

Erst Angelpause, jetzt wieder Musik: Der Rostocker Rapper Marteria hat angekündigt, im kommenden Jahr mit seinem neuen Album auf Tournee zu gehen. Dabei macht er auch in Hamburg Halt.

Marten Laciny alias Marteria (Archivbild): Der beliebte Rostocker Rapper tourt wieder.

Einmal im Monat, einmal in der Woche oder doch täglich? Wie viel Sex macht eigentlich glücklich? Dieser Frage sind Wissenschaftler nachgegangen. Das Ergebnis ist überraschend. 

Beziehung: Glückliche Menschen führen häufig auch eine harmonische Beziehung. (Symbolbild)
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Haaland ist nach seiner Verletzungspause zurück – und wie! Gegen Mainz machte der Norweger einen Doppelpack für den BVB. Das fasziniert auch die internationale Presse und prominente Stimmen. 

Erling Haaland: Der BVB-Star machte zwei Treffer gegen Mainz.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Das Stuttgarter Modeunternehmen Breuninger wird nach Einschätzung von Firmenchef Holger Blecker wohl in diesem Jahr zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Euro Umsatz machen. ...

Kaufhaus Breuninger

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website