• Home
  • Themen
  • Talkshow


Talkshow

Talkshow

Liefers erklärt Laschet seine Motive für Protest-Video

In der Talkshow "3nach9" hat sich der Schauspieler Jan Josef Liefers zu seiner Teilnahme an der Aktion #allesdichtmachen geäußert. Er sprach auch CDU-Chef Armin Laschet an.

Jan Josef Liefers beim Filmfest in Hamburg. (Archivbild). Er war einer der Teilnehmer der #allesdichtmachen-Aktion.

Wann die Sendung beginnt, ist klar, wann sie endet jedoch nicht. Friedman und seine Gäste können so lange reden, bis alles gesagt ist...

Der Moderator Michel Friedman bekommt soviel Sendezeit, wie er und seine Gäste brauchen.

Markus Lanz hat es geschafft, mit seiner Sendung zur härtesten Talkshow für Politikerinnen und Politiker im deutschen Fernsehen zu werden. Wie konnte das passieren?

Talksendung Markus Lanz: Den Moderator muss man nicht unbedingt mögen, seine Leistung aber doch anerkennen, findet t-online-Kolumnistin Lamya Kaddor.
  • Lamya Kaddor
Von Lamya Kaddor

Der 1. FC Köln soll unbedingt an seinen beiden Geschäftsführern Horst Heldt und Alexander Wehrle festhalten. Das hat Reiner Calmund in einer Talkshow gefordert. Was steckt dahinter?

Alexander Wehrle und Horst Heldt (Archivbild): Reiner Calmund fordert einen Freibrief fĂĽr die beiden.
Von Marc Merten

Ob Zirkusdirektor, Musiker oder Politiker: Gerd Hausotto hatte sie alle auf seinem gelben Talkshow-Sofa. Dabei hätte gerade er selbst viel über sein Leben zu erzählen.

Gerd Hausotto steht an der Kieler Förde (Archivbild): Von seiner Talkshow "Lass mal schnacken" gibt es fast 300 Folgen.
Von Eva Puschmann

In den Neunzigerjahren feierten Talkshows groĂźe Erfolge. Auch "Vera am Mittag". Die Sendung von Vera Int-Veen lief vor 25 Jahren das erste Mal. Der erste Skandal lieĂź damals nicht lange auf sich warten.

Vera Int-Veen im November 2018: So sieht die Moderatorin heute aus.

Mit mehreren SchnappschĂĽssen auf Instagram wollte Anna Netrebko ihren Fans eigentlich nur zeigen, dass sie in einer Talkshow zu Gast ist. Doch ihre Follower interessieren sich fĂĽr etwas ganz anderes.

Anna Netrebko: Die Sängerin steht seit über 40 Jahren auf der Bühne.

Barbara Schöneberger gilt als humorvolle Frau. Bei Instagram zeigt sie sich jetzt von ihrer dominanten Seite und fordert ihre Fans auf, ihre Talkshow zu sehen. Fans feiern die Moderatorin für ihr Latex-Foto.

Barbara Schöneberger: Die Moderatorin trägt oft Outfits mit Leder.

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck beklagt in der Talkshow "Maybrit Illner" eine übermäßig emotionale Debatte in der Corona-Krise. Er traue sich nicht mehr, seine Meinung offen zu sagen.

Virologe Hendrik Streeck: Der Mediziner verweist auf Daten, wonach jüngere Kinder weniger infektiös sind als Erwachsene.

Frank Elstner wird ab Mitte Juni in der zweiten Staffel seiner Talkshow "Wetten, das war's?" zu sehen sein – doch dann soll Schluss sein. Das TV-Urgestein hat seinen endgültigen Rückzug angekündigt.

Frank Elstner: Er wird sich aus der TV-Landschaft zurĂĽckziehen.

Das ging schnell: Im Februar lud Marco Schreyl erstmals zum nachmittäglichen Talk auf RTL – jetzt soll für die werktägliche Sendung schon wieder Schluss sein.

Marco Schreyl: Seine neue Talkshow wird nicht aus der Sommerpause zurĂĽckkehren.

Karl Lauterbach sendet in der Corona-Krise auf allen Kanälen. Meistens gibt er den Spielverderber. Das gefällt längst nicht allen. Doch der SPD-Politiker sieht sich gerade jetzt in der Pflicht.

Karl Lauterbach mit Mundschutz im Bundestag: Er stĂĽrzt sich in jede Debatte.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Am Dienstagabend ging es in der Talkshow "Markus Lanz" um die Zukunft in der Corona-Krise. TV-Koch Tim Mälzer war dabei sichtlich mitgenommen und nervlich am Ende. Als Gastronom fehle ihm momentan die Perspektive.

Tim Mälzer: Bei "Markus Lanz" fehlten ihm die Worte.

Information steht im Moment an erster Stelle. Da musste sich der ZDF-Krimi mit dem zweiten Platz begnĂĽgen....

t-online news

Das Coronavirus beschäftigt alle Bereiche und so greifen auch die Fernsehsender die Thematik auf. Jetzt passt RTL sein Programm an und sendet eine Talkshow das erste Mal live.

Marco Schreyl: Am Mittwoch wird er seine Talkshow zum ersten Mal live senden.

Acht Jahre nach seinem Sieg bei "The Voice" ist Max Giesinger Coach bei der Kiddie-Version. Im Interview spricht er über seine Anfänge als Sänger und seine Erfahrungen mit Talkshows.

Max Giesinger: Der Sänger ist in diesem Jahr wieder Coach bei "The Voice Kids".
Von Maria Bode

2012 musste er RTL verlassen. Jetzt ist Marco Schreyl mit einer eigenen Talkshow zurück. Im Interview mit t-online.de erzählt er, wie es ihm nach dem Aus ergangen ist und was die Zuschauer von seiner neuen Show erwarten können.

Marco Schreyl: Nach acht Jahren ist der Moderator nun wieder bei RTL.

Björn Höcke und das ZDF: Im September brach der AfD-Rechtsaußen ein Interview mit dem Sender wegen kritischer Fragen ab. Künftig will das ZDF auch deshalb einen großen Bogen um den Politiker machen.

Björn Höcke beim AfD-Parteitag in Braunschweig: Sein rechtsnationaler "Flügel" ist ein wesentlicher Grund, weshalb die AfD vom Verfassungsschutz als Prüffall eingestuft wird.

Nachmittagstalkshows waren in den Neunzigerjahren der absolute Renner. Jetzt holt RTL das Format zurück ins TV – und beschert einem Moderator damit ein Comeback.

RTL: Der Kölner Sender hat sein Nachmittagsprogramm für das kommende Jahr geplant.

Arabella Kiesbauer feiert in Österreich ihr Comeback als Talkshow-Moderatorin. Die 50-Jährige erhält beim österreichischen Sender Puls 24 eine nach ihr benannte Sendung.

Arabella Kiesbauer: Die ehemalige Talkshow-Moderatorin feiert dieses Jahr ihr Comeback.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website