• Home
  • Themen
  • ZDF


ZDF

ZDF

ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und "Let's Dance"

Es geschehen noch Wunder in der deutschen Fernsehlandschaft: Ausnahmsweise hat sich bei den Quoten am Freitag nicht ein Krimi, sondern eine...

In "Meine Mutter ist unmöglich" spielt Margarita Broich die Mutter der Eifel-Wirtin Toni.

Aue hat das Theater um Torklau, Absturz in die Relegation und den Vorwurf der Spielmanipulation offenbar abgehakt. Beim KSC holte der Klub aus dem Erzgebirge ein wichtiges Unentschieden.

Der Karlsruher Fabian Schleusener köpft den Ball. Im Hintergrund: Der Auer Philipp Riese.

Helene Fischer ist beim Pokalfinale nicht erwünscht, die Metal-Band Tankard durfte für die Eintracht-Hymne wiederkommen. Sänger "Gerre" spricht darüber, wo die Musik spielt.

Wieder vor der Eintracht-Kurve: Tankard-Sänger Andreas "Gerre" Geremia beim Finale 2017.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Die Empörung über die rechte Internet-Troll-Armee von "Reconquista Germanica" war groß. Jan Böhmermanns Antwort darauf ist für die FDP-Politikerin Nicola Beer offenbar nicht viel besser. 

Nicola Beer und Jan Böhmermann: Die FDP-Generalsekretärin kritisiert eine Aktion des Satirikers scharf.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Wegen der guten Konjunktur wird Deutschland vermutlich deutlich mehr Steuern einnehmen, als ursprünglich gedacht. Erste Politiker fordern bereits, Bürger von dem Geld finanziell zu entlasten.

60 Milliarden Euro mehr zusätzlich, so hoch schätzen Experten die Steuermehreinnahmen in den kommenden Jahren. Geld, das den Bürgern zurückgegeben werden sollte, sagen Politiker aus Union und FDP.

Mit Markus Lanz als "Wetten, dass...?"-Nachfolger floppte die Sendung. TV-Urgestein Thomas Gottschalk verrät, warum er auf Barbara Schöneberger gesetzt hätte.

Ein Herz und eine Seele: Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk.

Der Beitragsservice von ARD und ZDF bekommt Millionen Datensätze der Meldeämter übermittelt. Der Datenabgleich kostet die Gebührenzahler Millionen – und dürfte noch für Frust sorgen.

Brief vom ARD/ZDF-Beitragsservice: Die Sender bekommen frische Daten der Einwohnermeldeämter

Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio bekommt ab Mai Daten von den Einwohnermeldeämtern. So können die Sender Haushalte aufspüren, die noch keinen Rundfunkbeitrag entrichten. Ist das fair? T-online.de erklärt die Hintergründe. 

Überweisungsschein für ein Jahr Rundfunkgebühr

Der Moderator Jan Böhmermann hat auf der Internetkonferenz re:publica in Berlin für eine "antipopulistische Troll-Armee" geworben. Es sei an der Zeit, der Debatte um Populismus und Trolle im Netz Aktionen folgen zu lassen.

ZDF-Moderator Jan Böhmermann: Aus Versehen Bürgerbewegung gestartet.

Bei den Dreharbeiten zu einer neuen ZDF-Show mit Steven Gätjen ist es zu einer Tragödie gekommen. Einer der Kandidaten ist völlig unerwartet verstorben.

Steven Gätjen: Der Moderator begleitete die Reportagereihe.

Nach dem 1:2 im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid musste der Bayern-Star viel Kritik einstecken – doch auch andere Weltklasse-Torjäger haben in K.o.-Spielen ihre Probleme.

Verschiedene Stürmerwelten: Messi, Lewandowski und Ronaldo (v. li.).
  • David Digili
Von David Digili

Die Bayern wollen und müssen in Madrid über sich hinauswachsen. Trainer Heynckes gibt ein Versprechen ab und Boss Rummenigge erwartet einen heroischen Auftritt.

Entschlossen: Bayern-Trainer Jupp Heynckes vor dem Halbfinal-Rückspiel in Madrid.

Nach dem Erfolg in Wolfsburg war Mittelfeldspieler Holtby auch verbal nicht zu bremsen. Sein überschwängliches Lob für Trainer Titz hatte allerdings einen Haken.

Lewis Holtby feiert sein Tor zum 2:0 beim VfL Wolfsburg. Das Signal: "Mein Herz schlägt für den HSV"

Von der Musik mag jeder halten, was er möchte. Aber Helene Fischers Konzertshow ist in Deutschland schon wirklich einmalig und kann sich auch im internationalen Vergleich sehen lassen.

Helene Fischer: Bei ihren Konzerten gibt es einiges zum Staunen.

Dem FC Bayern könnten kurzfristig zwei weitere Spieler für das Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid ausfallen. Vor allem auf der linken Abwehrseite droht eine Schwächung.

David Alaba: Der Linksverteidiger droht das bislang wichtigste Spiel der Saison zu verpassen.

Die ARD hat sich für ein Experten-Quartett für die WM entschieden. Dazu gehören Lahm – auch wenn er nicht im Studio sein wird – und zwei, mit denen keiner gerechnet hatte.

Thomas Hitzlsperger war zuletzt auch als Experte beim Pokalhalbfinale zwischen Schalke und Frankfurt der Experte.

Die ZDF-Krimi-Serie "Der Alte" ist Quoten-Siege gewohnt. Auch am Freitagabend konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen...

"Der Alte" hat wieder einmal den Quoten-Sieg nach Hause geholt.

Weitere Einsparungen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind nicht möglich, das ist der Standpunkt von ARD und ZDF. Die Länder hatten für neue Sparvorschläge ein Ultimatum gesetzt.

ZDF-Intendant Thomas Bellut: Auch das ZDF sieht keine weiteren Einsparmöglichkeiten.

Real Madrid hat die Generalprobe für das Duell mit dem FC Bayern nicht gewinnen können. Immerhin: Der Superstar ist in Top-Form. Und Trainer Zidane heizt die Stimmung an.

Zinedine Zidane: Er will mit Real Madrid den zweiten Champions-League-Titel holen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen sparen, ARD und ZDF sagen aber: Mehr geht nicht, ohne dass die Qualität leidet. Nun läuft ein Ultimatum der Politik ab. Wie es weitergeht? Offen.

ARD-Vorsitzender Ulrich Wilhelm

Anerkannte syrische Flüchtlinge verlassen Deutschland zum Teil wieder, weil ihre Familien nicht nachziehen dürfen. Sie wählen dabei einen gefährlichen Weg.

Eine Syrerin in Deutschland mit einem Teil ihrer Familie: Durch den ausgesetzten Familiennachzug, verlassen viele Flüchtlinge Deutschland. Sie wollen bei ihren Familien sein.

Der Manager der Fohlen findet klare Worte – in Richtung der eigenen Fans. Der Grund: Ein böser Aufreger beim Bundesligaspiel der Gladbacher gegen Hertha BSC. 

Sauer: Max Eberl während des Spiels gegen Hertha BSC.

"Bares für Rares" zählt zu den Quotengaranten des ZDF. Das Format mit Horst Lichter sorgt für Topwerte. Nun will RTL auf den Trödelzug aufspringen und startet eine ähnliche Show.

Horst Lichter: Er bekommt jetzt Showkonkurrenz von RTL

Ein bisschen mehr Buntes, ein paar mehr Tierbabys: "RTL Aktuell" macht manche Dinge anders als andere Nachrichtensendungen - und ist damit...

Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben sind seit Jahrzehnten die Gesichter von "RTL Aktuell".

Als Reaktion über antisemitische Vorfälle an Schulen will der Zentralrat der Muslime Imame in Schulen schicken. Sie sollten "für Dialog, Aufklärung und gegenseitige Achtung" werben.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek: Zentralrat der Muslime will Imame in Klassen schicken.

Es ist das erste Wiedersehen mit Brasilien seit dem Jahrhundert-Triumph bei der WM 2014. Aber an eine Wiederholung des Kantersieges glaubt beim DFB niemand.

Verpasste verletzungsbedingt die EM 2016 und die WM 2014: Ilkay Gündogan.

25 Jahre stand Hannelore Hoger als "Bella Block" vor der Kamera. Am Samstagabend löst sie ihren letzten Fall im ZDF. In Rente will die 76-Jährige aber nicht gehen, wie sie jetzt verraten hat. 

Hannelore Hoger: Das Wort Rente hört sie nicht gerne.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website