t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate: Aufregung um mutmaßliches Video vom Royal – ist sie das?


"Das ist sie nicht"
Mutmaßliches Video von Prinzessin Kate löst Diskussionen aus

Von t-online, spot on news, meh

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 3 Min.
Prinzessin Kate: Die 42-Jährige hat eine Krebsdiagnose erhalten.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Seit ihrer Operation am Bauch gibt es zahlreiche Gerüchte um die 42-Jährige. (Quelle: IMAGO / Avalon.red)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende soll Prinzessin Kate auf einem Wochenmarkt in Windsor gesichtet worden sein. Jetzt taucht ein Video des Besuchs auf – doch das sorgt für Wirbel.

Noch immer fragen sich Fans der britischen Krone, wie es Prinzessin Kate nach ihrer Bauchoperation geht. Am Wochenende gab dann ein Augenzeugenbericht Entwarnung: Die Frau von Prinz William soll gemeinsam mit ihrem Mann einen Hofladen in Windsor besucht und dabei "glücklich, entspannt und gesund" ausgesehen haben.

Wenig später veröffentlichte die britische Zeitung "The Sun" Videoaufnahmen, die Kate und William bei dem Ausflug zeigen sollen. Darin lächelt die 42-Jährige und wirkt gut gelaunt. Doch etliche Royalfans sind beim Anblick des Clips alles andere als beruhigt. Viele sind sich sicher: Die Frau in dem Video ist gar nicht Kate.

Bewegtbilder sollen Prinzessin Kate in Windsor zeigen

Das besagte Material wurde offenbar von einem anderen Wochenmarktbesucher durch die Scheibe eines Autos aufgenommen. In dem wenige Sekunden langen Video ist zu sehen, wie Prinzessin Kate und Prinz William gemeinsam einen Laden verlassen, beide mit einer großen weißen Einkaufstüte in der Hand. Die dreifache Mutter trägt in dem Video einen schwarzen Pullover, eine farblich passende Leggings und Sportschuhe. Prinz William ist in blauer Kapuzenjacke und Basecap unterwegs. Während der gesamten Dauer des Videos lächelt Kate, scheint beim Laufen keine Schmerzen zu haben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Aufnahmen decken sich mit den zuvor kursierenden Augenzeugenberichten. "Nach all den Gerüchten, die im Umlauf waren, war ich fassungslos, sie dort zu sehen. Es ist ein gutes Zeichen, dass sie gesund genug war, um zum Einkaufen zu gehen", zitierte "The Sun" einen Beobachter.

"Zu viele Lockvögel und manipulierte Bilder"

Trotzdem wird auf X nun diskutiert, was tatsächlich hinter dem Video steckt. Denn viele User haben Zweifel daran, dass es sich bei dem gezeigten Paar um Kate und William handelt. Auf dem Kurznachrichtendienst finden sich Beiträge wie: "Warum wollen uns die großen Medienkanäle weismachen, dass das Kate in dem Video ist? Wir alle können sehen: Das ist sie nicht!", "Hört sofort auf damit! Diese Frau ist nicht Kate" und "Ich glaube nichts mehr, was die Royals mir in Bezug auf Kate zeigen. Zu viele Lockvögel und manipulierte Bilder."

Um ihre Theorie zu beweisen, werden einige Social-Media-Nutzer kreativ. Ein Royalfan vergleicht die jüngsten Aufnahmen mit einem früheren Foto von Prinzessin Kate und Prinz William – und stellt einen erheblich geringeren Größenunterschied fest. "Beide Fotos zeigen sie in flachen Schuhen. Fällt jemandem hier ein offensichtliches Größenproblem auf? Schaut euch an, wo Kates Augen auf William fallen", erläutert er seine Beweisführung.

Die Körpersprachenexpertin Judi James fällt im "Daily Mail"-Interview indes ein anderes Urteil: Sie wertet den Ausflug von Kate und William als positives Zeichen. Die Bewegungen und die Mimik der Prinzessin würden beweisen, dass sie nach langer Abwesenheit aus der Öffentlichkeit "voller Energie" sei. "Kate geht in dem Video vor William und macht dabei so große Schritte, dass keine Anzeichen von Gebrechlichkeit zu erkennen sind. Während William sein Gesicht teilweise unter seiner Mütze verbirgt und den Kopf gesenkt hält, deutet Kates Körpersprache auf den Wunsch hin, gesehen zu werden", erläutert James weiter.

Die Skepsis gegenüber der Echtheit der Bewegtbilder von Prinzessin Kate stammen nicht von ungefähr. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Fragen rund um die 42-Jährige. Ihr bearbeitetes Muttertagsbild ließ nicht nur Zweifel an der Glaubwürdigkeit des britischen Königshauses aufkommen, sondern befeuerte auch eine Vielzahl an Verschwörungstheorien. Dass die Öffentlichkeit nach Prinzessin Kates Operation nicht besser über die Hintergründe informiert wurde, heizt die Gerüchteküche zusätzlich an. Der Palast hüllt sich derweil in Schweigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website