t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Donald Trump: Machtzentrale im Golfclub Mar-a-Lago | Video


Golfclub und Machtzentrale
Aufnahmen zeigen Trumps Luxusanwesen im Detail


Aktualisiert am 15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Resort unter Palmen und Trumps Machtzentrale: So prunkvoll sieht es in Mar-a-Lago aus. (Quelle: t-online)

Vom exklusiven Golfclub Mar-a-Lago aus organisiert Donald Trump seine Geschäfte und seinen Wahlkampf. Aufnahmen zeigen das Luxusanwesen im Detail.

Der Auszug aus dem Weißen Haus im Januar 2021 fiel Donald Trump sichtlich schwer. Bis heute hat er seine Wahlniederlage nicht vollständig anerkannt. Derzeit bemüht er sich um eine erneute Amtszeit.

Den Wahlkampf und seine Geschäfte organisiert Trump von seinem Luxusresort Mar-a-Lago aus. Das Anwesen hat er 1985 gekauft und danach in einen exklusiven Golfclub umgewandelt.

Die Mitglieder des Clubs genießen auf dem riesigen Gelände extravagante Annehmlichkeiten. Aufnahmen zeigen das prunkvolle Interieur Mar-a-Lagos und belegen, welchen Lebensstil Donald Trump gerne pflegt.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Traumhaftes Resort unter Palmen und Machtzentrale von Donald Trump: Das ist das Luxusanwesen Mar-a-Lago.

Der exklusive Country Club Mar-a-Lago steht in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida, direkt am Meer – und damit in einer der teuersten Wohngegenden weltweit.

Das Anwesen umfasst eine Fläche von rund acht Hektar. Das Gelände ist damit in etwa so groß wie elf Fußballfelder zusammen.

Außen und innen repräsentiert Mar-a-Lago den luxuriösen Lebensstil, den Donald Trump gerne pflegt. Mehr als 120 Zimmer gibt es in den Gebäuden, darunter 58 Schlafzimmer und 33 Bäder. Prunkstück ist ein fast 2.000 Quadratmeter großer Ballsaal. Er soll mit Gold im Wert von rund sieben Millionen Dollar geschmückt sein.

Die wohlhabenden Gäste können sich im Spa-Bereich, auf dem Tennisplatz oder im Beach Club vergnügen. Doch die Mitgliedschaft ist nicht ganz günstig. 200.000 Euro soll sie kosten.

Kurz nach dem Umzug aus dem Weißen Haus nach Mar-a-Lago im Januar 2021 gab es Streit um die Frage, ob Trump dort überhaupt dauerhaft leben dürfe. Denn einige Jahre nach dem Kauf 1985 wandelte er das Anwesen in einen Privatclub um, um mit dem Grundstück Geld zu verdienen. In einem Vertrag wurde 1993 festgehalten, dass Mitglieder sich dort maximal sieben Tage am Stück und nur 21 Tage im Jahr aufhalten dürfen.

Einige der Anwohner fühlten sich zudem durch den Trubel gestört, der durch den Aufenthalt der Trumps entstand. Paparazzi und politische Unterstützer sowie Gegner würden die Ruhe in Palm Beach stören. Während seiner Präsidentschaft hatte Trump in Mar-a-Lago sogar hin und wieder Staatsgäste empfangen. Das sorgte für blockierte Straßen und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen vor Ort.

Doch Donald Trump durfte dauerhaft in Mar-a-Lago bleiben. Als Präsident des Clubs gelte er als Mitarbeiter, stellten Anwälte fest. Und Mitarbeitern sei es gestattet, auf dem Clubgelände zu wohnen.

So genießt Donald Trump weiter alle Vorzüge von Mar-a-Lago. Es ist sein Zuhause und seine Machtzentrale, direkt am Meer in Palm Beach, Florida.

Wie luxuriös Donald Trumps Machtzentrale ist und welchen Streit es um seinen Wohnsitz gab, sehen Sie im Video direkt hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Aufnahmen des Trump-Anwesens
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website