t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Arnold Schwarzenegger: Erneut heimliche Herz-OP bei "Terminator"-Star


Nach Komplikationen
Heimliche Herz-OP bei Arnold Schwarzenegger

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Arnold Schwarzenegger: Der Schauspieler hatte bereits mehrere Herz-OPs.Vergrößern des BildesArnold Schwarzenegger: Der Schauspieler hatte bereits mehrere Herz-OPs. (Quelle: IMAGO/Tomasz Jagodziński)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der "Terminator" musste sich in den vergangenen Jahren mehreren Operationen am Herzen unterziehen. Nun erholt sich Arnold Schwarzenegger von einer weiteren.

Auch der "Terminator" ist nicht unverwundbar: Arnold Schwarzenegger hat sich erneut einer Operation unterziehen müssen. In der vergangenen Woche wurde dem 76-Jährigen ein Herzschrittmacher eingesetzt, wie er in der neuen Folge seines Podcasts "Arnold's Pump Club" enthüllte. Er sei nun ein bisschen mehr "zu einer Maschine" geworden, scherzte Schwarzenegger in Anspielung auf seine legendäre Filmrolle.

"Zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass es mir gut geht", versicherte er seinen Fans. "Am Montag wurde ich operiert und bekam mein neues Maschinenteil eingebaut und am Freitag war ich bereits bei einer großen Umweltschutzveranstaltung mit meiner Freundin und Fitness-Kollegin Jane Fonda", erzählte er. "Niemand hätte vermutet, dass meine Woche mit einer Operation begonnen hat".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

1997 wurde Schwarzenegger erstmals am Herzen operiert. Ihm wurde eine Aortenklappe eingesetzt, um einen angeborenen Herzfehler zu korrigieren. 2018 und 2020 folgten weitere Eingriffe. Nun habe das Narbengewebe von seiner letzten Operation einen unregelmäßigen Herzschlag verursacht. Eine Komplikation, die er zuletzt genau überwachen musste.

Schwarzenegger muss Pause im Fitnessstudio einlegen

"Ich stehe mit meinem Ärzteteam in engem Kontakt und lasse mich mindestens einmal im Jahr umfassend untersuchen, um zu sehen, wie es meinem Herzen geht", sagte der ehemalige Gouverneur von Kalifornien. Er betonte, er sei noch am leben, "weil ich sehr gewissenhaft damit bin und auf meine Ärzte gehört habe". Seine Mutter starb 1998, nachdem sie nicht die notwendige Behandlung am Herzen erhalten hatte.

Er habe die Operation auch weiter geheim halten können, doch er wisse dass seine Transparenz über die letzten Eingriffe vielen Fans geholfen habe, "ihre eigenen gesundheitlichen Kämpfe zu überstehen", so Schwarzenegger. Aktuell erhole er sich und müsse eine Pause vom Fitnessstudio einlegen, in ein paar Wochen werde er aber wieder ganz fit sein, um die zweite Staffel seiner Netflix-Serie "Fubar" zu drehen, versprach er.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website