t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schon 30.000 Euro Spenden für Horst Janson


Stars
Schon 30.000 Euro Spenden für Horst Janson

t-online, CK

Aktualisiert am 30.06.2011Lesedauer: 1 Min.
Horst Janson mit seiner Ehefrau in "Menschen bei Maischberger"Vergrößern des BildesHorst Janson mit seiner Ehefrau in "Menschen bei Maischberger" (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schön, dass es noch solche großzügigen Menschen gibt: Fans des Schauspielers Horst Janson haben bislang 30.000 Euro für ihr hoch verschuldetes Idol gespendet. Die größte Spende lag bisher bei 1.000 Euro, sagte Jansons Anwalt Arnim Rosenbach am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Der TV-Star hatte zuvor auf seiner Webseite und via Facebook zu einer Spendenaktion aufgerufen. Auch in der Sendung "Menschen bei Maischberger" hatte der 75-Jährige zusammen mit seiner Ehefrau Hella seine prekäre Lage geschildert und von der Aktion erzählt.

"Wir leben jeden Tag von der Hand in den Mund", sagte der Schauspieler, der Hunderttausende Euro bei einem Immobilieninvestment verlor, in der ARD-Talkshow. "Hartz IV wollen wir nicht beantragen", so Gattin Hella. Anwalt Arnim Rosenbach leitete deshalb die Spendenaktion in die Wege: "Er hat vielen Menschen Freude bereitet. Es kann nicht sein, dass so jemand in seiner Misere stecken bleibt", sagte Rosenbach gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Mit den Spenden möchten wir die Schulden abbezahlen und dem Ehepaar ein würdiges Leben im Alter ermöglichen."

Fans haben ihn nicht vergessen

Die bisher gespendeten 30.000 Euro sind zwar wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber der "Immenhof"- und "Sesamstraßen"-Star kann sich nun gewiss sein, dass seine Fans ihn nicht vergessen haben. Und das dürfte schon eine Menge wert sein!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website