t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Diese zehn Promis haben einen Migrationshintergrund


Hätten Sie es gewusst?
Diese Stars haben einen Migrationshintergrund

Von Ariana Zustra

Aktualisiert am 02.05.2018Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Helene FischerVergrößern des Bildes
So kennt man sie: Die Russlanddeutsche Helene Fischer gibt auf der Bühne Gas. (Quelle: Wolfram Kastl/dpa-bilder)

Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises verteilte der Moderator Edin Hasanovic Spitzen gegen die AfD, weil er als "ehemaliger Flüchtling" die Film-Gala moderierte. Das Netz lobte den charismatischen Schauspieler für seinen Auftritt. t-online.de hat eine Liste mit zehn Stars zusammengestellt, die einen Migrationshintergrund haben und aus dem Showbiz nicht wegzudenken sind.

Seit Tagen redet die Netzgemeinde über einen Mann: 26 Jahre alt, Schauspieler – und Moderator der 68. Verleihung des Deutschen Filmpreises. Edin Hasanovic ("Schuld sind immer die Anderen") leitete charmant durch den Abend, tanzte mit Iris Berben. Noch vor der ersten Vergabe der Lola bei der Gala, die am 27. April 2018 in Berlin vergeben wurde, bezog er humorvoll Stellung gegen die rechtspopulistische Partei.

Wortwörtlich sagte der gebürtige Bosnier: "Ich frage mich schon, wie sich das anfühlen muss: Ein Leben lang kämpfst du gegen Flüchtlinge, behauptest, die würden das Land überrennen, die Kultur verwässern, Unruhe stiften… und dann sitzt du da zu Hause, schaltest den Fernseher ein, und ein ehemaliger Flüchtling moderiert den Deutschen Filmpreis. Das ist bitter!"

Wir haben zehn berühmte und erfolgreiche Promis zusammengestellt, die ausländische Wurzeln haben.

1. Helene Fischer

Die "deutsche Lady Gaga", die "deutsche Madonna" – oder einfach der Deutschen wohl liebste Schlager-Pop-Göttin: Die Hochdruck-Entertainerin mit dem Hang zum Von-der-Decke-Hängen wurde in Krasnojarsk in der ehemaligen Sowjetunion geboren und kam im Alter von vier Jahren nach Deutschland.

2. Daniel Brühl

Der Schauspieler, der auch in Hollywood Erfolge feiert ("Inglourious Basterds", "Rush – Alles für den Sieg", "The First Avenger: Civil War"), hat spanische Wurzeln – und trägt den eigenwillig klangvollen Namen Daniel Cesar Martín Brühl Gonzalez.

3. Vanessa Mai

Schlager-Prinzessin, die Zweite: Vanessa Mai hat einen kroatischen Vater und kam 1992 als Vanessa Mandekic auf die Welt.

4. Kostja Ullmann

Der Schauspieler, der zuletzt in "Happy Burnout" im Kino zu sehen war, hat indische Wurzeln. Seine Mutter ist in Bombay geboren, weitere Verwandte leben in Sri Lanka.

5. Sibel Kekilli

2004 wurde sie berühmt als Hauptdarstellerin in Fatih Akins Film-Hit "Gegen die Wand". Endgültig internationale Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle der Shae in der HBO-Serie "Game of Thrones". Ihre Eltern sind 1977 aus einem Bergdorf in der türkischen Provinz Kayseri nach Deutschland gekommen.

6. Mark Forster

Der bürgerliche Name des Popstars gibt einen Hinweis auf seine Herkunft: Marek Cwiertnia alias Mark Forster wuchs in einem Kaff in der Pfalz auf und hat mütterlicherseits Wurzeln in Polen. Wenn er nicht gerade mit anderen Sängern seine Lieder tauscht ("Sing meinen Song"), bewertet er Menschen, die gerne Sänger werden möchten ("The Voice of Germany").

7. Alexandra Maria Lara

Ein Hoch auf die Vielfalt: Die Schauspielerin ("Der Untergang") wurde als Alexandra Maria Platareanu im rumänischen Bukarest geboren, besuchte in Berlin das Französische Gymnasium und heiratete 2009 den englischen Kollegen Sam Riley.

8. Elyas M'Barek

Spätestens seit den "Fack ju Göhte"-Filmen kennen den Schauspieler (und seinen Oberkörper) hierzulande alle. Sein Vater ist Tunesier, seine Mutter Österreicherin.

9. Verona Pooth

Die TV-Legende, die einem von Spinat über Shampoo bis hin zu Discountklamotten alles aufschwatzen konnte, wurde als Tochter eine Bolivianerin in der Hauptstadt La Paz geboren.

10. Casper

Der Songwriter ("Lang lebe der Tod"), der durch seine versierte Mischung aus Rap und Rock bekannt wurde, heißt bürgerlich Benjamin Griffey und ist der Sohn eines US-Soldaten. Dieser gab seinem Sohn den Spitznamen des freundlichen Geistes aus dem Kino-Hit von 1995, weil dessen helle, sommersprossige Haut auch im Sommer blass blieb.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website