t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karl Lagerfelds Katze Choupette nimmt Abschied von ihrem "Vater"


Mit rührendem Foto
Karl Lagerfelds Katze nimmt Abschied

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Seine Katze Choupette war das Zentrum seiner Welt.Vergrößern des BildesKarl Lagerfeld: Seine Katze Choupette war das Zentrum seiner Welt. (Quelle: imago/Tinkeres)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl Lagerfelds Tod war für viele ein Schock. Zahlreiche Wegbegleiter des außergewöhnlichen Designers meldeten sich bereits zu Wort. Jetzt ist es die wohl intimste Gefährtin, die Lebewohl sagt: seine Katze.

Choupette war für Karl Lagerfeld mehr als nur ein Haustier. In einem Interview sagte er einmal, die Katze sei für ihn "Zentrum meiner Welt". Sie erinnerte ihn stets an die Filmdiva Greta Garbo. Die Haltung, die Art sich zu bewegen – der Modezar verglich das Tier oft mit einem Menschen, schätzte vor allem aber die Stille der Katze.

Was Karl Lagerfeld für das Tier war, lässt sich natürlich nicht feststellen. Doch wenn sie ein Mensch wäre, hätte sie wohl so ähnlich reagiert, wie es jetzt von Menschenhand auf dem eigens für Choupette errichteten Instagram-Kanal zum Ausdruck gebracht wurde.

Da wurde nämlich mittels der Storyfunktion ein Bild hochgeladen, das Karl Lagerfeld mit Choupette auf den Schultern sitzend zeigt. Über dem Foto befindet sich eine Art Abschiedsbrief aus der Sicht der Katze an ihren "Vater" Lagerfeld. "Er war eine echte Ikone. Er hat das Leben aller berührt, mit denen er in Kontakt trat, besonders aber meines. Er wird für immer in meinem jetzt gebrochenen Herzen weiterleben, aber auch in den Herzen all seiner Anhänger auf der ganzen Welt", heißt es dort.

Außerdem wird weiter erwähnt: "Ich bin unglaublich dankbar für das Leben und die Liebe, die er mir gegeben hat. Ich werde die Momente, die wir zusammen beim Reisen, Entdecken und Kreieren geteilt haben, niemals vergessen. Möge die Erinnerung an meinen Vater Karl Lagerfeld durch seine Arbeit für immer weiterleben und mögen wir ihn, das kreative Genie, das jetzt im Himmel direkt neben Coco Chanel sitzt, niemals vergessen.


Karl Lagerfeld starb am Dienstagmorgen in einem Krankenhaus in Paris. Im Internet verabschiedeten den großen Designer bereits viele seiner Wegbegleiter. Darunter zum Beispiel Claudia Schiffer, Kate Moss oder auch Naomi Campbell.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website