t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"El Camino"-Darsteller Robert Forster (†78) stirbt an Tag der Filmpremiere


Mit 78 Jahren
"El Camino": Robert Forster stirbt an Tag der Premiere

t-online, spot on news

Aktualisiert am 12.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Robert Forster: Der Schauspieler ist mit 78 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesRobert Forster: Der Schauspieler ist mit 78 Jahren gestorben. (Quelle: Jordan Strauss/Invision/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Forster ist tot. Er starb an dem Tag, an dem sein letzter Film Premiere feierte. Der US-amerikanische Schauspieler wurde 78 Jahre alt.

Mime Robert Forster ist am Freitag im Kreise seiner Familie zuhause in Los Angeles gestorben. Wie sein Sprecher dem "Hollywood Reporter" weiter mitteilte, erlag er im Alter von 78 Jahren einem Hirntumor.

Forster starb ausgerechnet an dem Tag, an dem sein letzter Film "El Camino: Ein 'Breaking Bad'-Film" auf Netflix Premiere feierte. Dieser erschien sechs Jahre, nachdem Forster in der TV-Serie "Breaking Bad" einen Gastauftritt – ebenfalls als Ed – hatte, für den er 2014 mit einem Saturn Award ausgezeichnet wurde.

Bekannt durch "Jackie Brown"

Bekannt war er außerdem aus dem Gangsterfilm "Jackie Brown" aus dem Jahr 1997. Für die Rolle in dem Tarantino-Streifen gab es für Forster sogar eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller. Außerdem spielte der verstorbene Forster in David Lynchs Kultfilm "Mulholland Drive" von 2001 sowie in der US-Serie "Last Man Standing" und in der Fortsetzung der Kultserie "Twin Peaks" im Jahr 2017 mit.


Robert Forster war zweimal verheiratet. Er hinterlässt drei Töchter, die aus seiner ersten Ehe stammen, und einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Vor seiner Karriere als Schauspieler arbeitete Forster als Vertreter für Staubsauger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website