t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Eddie Van Halen (†65): Musik-Legende stirbt an lanjähriger Krebserkrankung


Im Alter von 65 Jahren
Musik-Legende Eddie Van Halen ist gestorben

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 07.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Eddie van Halen: Der Gitarrist ist gestorben.Vergrößern des BildesEddie van Halen: Der Gitarrist ist gestorben. (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eddie Van Halen ist tot. Der Musiker starb an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung. Der Gitarrist wurde 65 Jahre alt.

Der legendäre Gitarrist und Mitbegründer der Band Van Halen ist nach langer Krankheit verstorben. Eddie Van Halen hatte Krebs. Wie das US-Portal "TMZ" berichtet, sei van Halen am Dienstag im St. Johns Krankenhaus in Santa Monica gestorben. Seine Frau Janie soll an seiner Seite gewesen sein.

Der Zustand des 65-Jährigen habe sich schnell stark verschlechtert, wie "TMZ" weiter berichtet. Der Krebs habe sich auf das Gehirn und andere Organe ausgebreitet. Eddie van Halen kämpfte schon seit Jahren gegen den Krebs an.

Weltberühmt durch den Song "Jump"

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eddie Van Halen wurde 1955 in Amsterdam geboren. Er zählt zu den einflussreichsten Gitarristen der Rockmusik und gehörte zur Band Van Halen, die unter anderem durch den Song "Jump" Berühmtheit erlangte.

Sohn trauert auf Twitter um verstorbenen Vater

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Van Halens Sohn bestätigte den Tod des Künstlers auf Twitter. Sein Vater habe "heute Morgen seinen langen und anstrengenden Kampf gegen den Krebs verloren", schrieb Wolf Van Halen.

Er könne selbst nicht glauben, dass er diese Nachricht nun schreiben müsse, so der Sohn des Gitarristen. Eddie Van Halen sei "der beste Vater" gewesen, den man sich nur wünschen könne. Jeden Moment, den er mit seinem Vater hatte – ob auf der Bühne oder Abseits davon – sei ein Geschenk gewesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website