t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jenny Frankhauser: Schwester von Katzenberger wird jetzt Schauspielerin


Erste Serienrolle
Dschungelkönigin Jenny Frankhauser wird jetzt Schauspielerin

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 08.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Jenny Frankhauser: Die Halbschwester von Daniela Katzenberger wird jetzt TV-Darstellerin.Vergrößern des BildesJenny Frankhauser: Die Halbschwester von Daniela Katzenberger wird jetzt TV-Darstellerin. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Dschungelkönigin gibt ihr Debüt als Schauspielerin: Jenny Frankhauser wird in "Krass Schule" eine Rolle übernehmen. Mit den TV-Schülern wird sie über Selbstliebe sprechen.

Es gibt immer ein erstes Mal: Im TV war Jenny Frankhauser schon oft zu sehen. Doch noch nie spielte die Halbschwester von Daniela Katzenberger eine richtige Film- oder Serienrolle. Das ändert sich nun, wenn sie ab dem 11. und 12. Februar in der RTLzwei-Scripted-Reality-Seifenoper "Krass Schule" zu sehen sein wird. Dort spielt sie eine Schulpsychologin, spricht mit den Gesamtschülern über Selbstliebe und Akzeptanz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch wie kam sie vom Dschungelthron an das Lehrerpult? Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärt Frankhauser unter anderem: "Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und ich finde es sehr spannend, mal in die Schauspielbranche reinschnuppern zu können." Sie könne sich zwar vorstellen, auch als Lehrerin zu arbeiten, "aber ob die Schüler am Ende dann auch etwas lernen, ist die Frage", scherzt die 28-Jährige. Für einen solchen Job sei sie "ein viel zu krasser Quatschkopf". Auch zu ihrer eigenen Schulzeit sei sie "der absolute Klassenclown" gewesen.

Die "Krass Schule"-Folgen 309 und 310 mit der Tochter von Iris Klein werden jeweils um 17:05 Uhr ausgestrahlt. Jenny versucht darin, eine Schülerin vor einem Betrüger zu beschützen. Jener verstärkt Zweifel der Schülerin an ihrem Körper. Die ehemalige Dschungelcamperin versucht, sie mit den Lehrern vor einem Fehler zu bewahren, und bringt auch ein Self-Loving-Projekt an den Start.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website