t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Stardesigner Tom Ford trauert um Ehemann Richard Buckley (†72)


Sieben Jahre nach Hochzeit
Stardesigner Tom Ford trauert um Ehemann Richard Buckley

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 21.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Tom Ford und Richard Buckley: Der Designer trauert um seinen Ehemann.Vergrößern des BildesTom Ford und Richard Buckley: Der Designer trauert um seinen Ehemann. (Quelle: Bowers/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie waren mehr als 30 Jahre lang ein Paar, 2014 gaben sich

Richard Buckley, der Ehemann des Modedesigners Tom Ford, ist tot. Der bekannte Modejournalist wurde 72 Jahre alt. Buckley und Ford waren mehr als drei Jahrzehnte ein Paar. "Mehrere US-Medien berichten unter Berufung auf ein Statement von Fords Team, Buckley sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag "nach langer Krankheit eines natürlichen Todes gestorben".

Ende der Achtzigerjahre war Buckley an Kehlkopfkrebs erkrankt, musste sich einer Operation unterziehen. In dem Statement heißt es: "Mit großer Trauer" gebe Tom Ford den Tod seines geliebten Mannes Richard Buckley bekannt: "Richard ist friedlich in ihrem Haus in Los Angeles mit Tom und Sohn Jack an seiner Seite gestorben."

Seit 1986 ein Paar

Am 13. September hatte der 72-Jährige noch als Ehrengast an der Seite von Billie Eilish und Anna Wintour an der Met Gala in New York teilgenommen. Vor allem in der Modebranche wird er sehr vermisst werden. Zahlreiche Fans, Freunde und Weggefährten des Paares drückten ihre Trauer in den sozialen Medien aus. "Eine der schönsten Liebesgeschichten für mich. Viel Kraft für die Familie", "Trotz aller Rückschläge dachte ich immer, diese Liebe sei unsterblich" oder "Das macht mich unglaublich traurig" lauten nur einige der viele Beiträge.

Ford lernte Buckley 1986 bei einer Modenschau kennen. Das Paar heiratete 2014. Buckley begann seine Karriere 1979 beim "New York Magazine". Später schrieb er unter anderem auch für "Women's Wear Daily" und "Vanity Fair". Er arbeitete zudem bei der italienischen "Vogue" und war Chefredakteur von "Vogue Hommes International".

Buckley und Ford lebten zuletzt in London, New York und Santa Fe. Das Paar hat einen Sohn, Alexander John Buckley Ford, der 2012 zur Welt kam.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website