HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Volker Bruch: Kritik an Corona-Politik – #allesaufdentisch sorgt für Aufsehen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndonesien: 127 Tote nach PlatzsturmSymbolbild für einen TextUmfrage: AfD und Linke legen zuSymbolbild für einen Text"Masked Singer": Erste Prominente rausSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen TextTrauer: Wrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextSchwerverletzter nach MassenkarambolageSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Kritik an Corona-Politik – #allesaufdentisch sorgt für Aufsehen

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 30.09.2021Lesedauer: 1 Min.
#allesdichtmachen: Schauspieler Volker Bruch spricht mit dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Michael Meyen.
#allesdichtmachen: Schauspieler Volker Bruch spricht mit dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Michael Meyen. (Quelle: YouTube / allesdichtmachen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach #allesdichtmachen gibt es eine neue Aktion im Netz: #allesaufdentisch. Wieder mit dabei ist "Babylon Berlin"-Star Volker Bruch, der zuletzt mehrfach Schlagzeilen machte – etwa, weil er keine Maske tragen wollte.

Unter dem Hashtag #allesaufdentisch sorgt eine Aktion im Netz für Aufsehen. Kritisiert werden dabei unter anderem die Corona-Maßnahmen und die mediale Berichterstattung darüber. Dabei sind auch prominente Gesichter, wie die Schauspieler Volker Bruch und Wotan Wilke Möhring.


Coronavirus: Diese Stars haben sich infiziert

Elton John: Der Sänger erkrankte im Januar 2022 an Corona und musste zwei Konzerte verschieben.
Queen Elisabeth II.: Die Königin von England hat sich im Februar 2022 mit SARS-CoV-2 infiziert, wie der Buckingham-Palast verriet. Die 95-jährige Monarchin habe leichte Symptome gehabt.
+62

Auf der dazugehörigen Internetseite und dem YouTube-Kanal wurden mehrere Videos veröffentlicht, in denen über medizinische und gesellschaftliche Aspekte der Pandemie gesprochen wird. "Mit zunehmender Sorge beobachten wir die Entwicklung des politischen Handelns in der Corona-Krise", heißt es dort.

Petition gehört zu #allesaufdentisch

Bruch, der bereits ein prominentes Gesicht der Aktion #allesdichtmachen im April dieses Jahres war, ist auch im Impressum der Seite als Verantwortlicher aufgeführt. Teil der Aktion #allesaufdentisch ist eine Petition, die einen "Runden Tisch" für das Corona-Krisenmanagement fordert. Zu den Clips heißt es: In den 55 Videos kämen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler "vieler Disziplinen unter anderem der Medizin, Virologie, Epidemiologie, Psychologie sowie den Rechtswissenschaften, Ökonomie und Ethik zu Wort". Auch die beteiligten Künstlerinnen und Künstler hätten vielfältige Hintergründe.

Die Aktion erinnert an #allesdichtmachen, bei der Mitte April zahlreiche prominente Film- und Fernsehschauspieler wie Ulrich Tukur oder Volker Bruch Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung geäußert hatten. Bruch war zudem mehrfach ins Blickfeld geraten, etwa weil er einen Mitgliedsantrag bei einer "Querdenker"-Partei gestellt oder sich am Set von "Babylon Berlin" geweigert hatte, eine Maske zu tragen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • allesaufdentisch.tv: "KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen im Dialog über die Corona-Krise"
  • YouTube: Kanal von #allesaufdentisch
  • Meedia: "#allesaufdentisch – neue Medien-Offensive mit Querdenker-Touch"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CoronavirusYouTube
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website