t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Claudia Schiffer und Matthew Vaughn feiern 20. Hochzeitstag – so lebt das Paar


So lebt das Paar
Claudia Schiffer und Matthew Vaughn feiern ihren 20. Hochzeitstag

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 25.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Claudia Schiffer und Matthew Vaughn: Das Paar ist seit 20 Jahren verheiratet.Vergrößern des BildesClaudia Schiffer und Matthew Vaughn: Das Paar ist seit 20 Jahren verheiratet. (Quelle: IMAGO / Matrix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum eine Promi-Ehe hält so lange wie die von Topmodel Claudia Schiffer und dem britischen Filmproduzenten Matthew Vaughn. Komplett fern von Skandalen – aus gutem Grund.

Sie zählt zu den berühmtesten Models der Welt, er ist ein gefeierter Hollywoodproduzent. Doch obwohl sie beide seit Jahrzehnten im Rampenlicht stehen, schaffen es Claudia Schiffer und Matthew Vaughn wie kaum ein anderes Promipaar, ihr Privatleben unter Verschluss zu halten – und das seit nunmehr 20 Jahren.

Am 25. Mai 2002 trat die Muse des verstorbenen Modezaren Karl Lagerfeld mit dem britischen Filmproduzenten vor den Traualtar. Und ihre Ehe startete so, wie sie sie bis heute halten: abseits der Öffentlichkeit. Von der feierlichen Eheschließung in einer idyllischen Dorfkirche und dem rauschenden Fest auf dem historischen Landgut Coldham Hall in der Grafschaft Suffolk östlich von London bekamen die zahlreichen Zaungäste so gut wie nichts mit.

Hochzeit fernab der Öffentlichkeit

Der Grund: Hinter Decken und unter einem Schirm verborgen ließ sich Schiffer laut "bbc.com" von ihren Bodyguards zu einem Wagen mit abgedunkelten Scheiben bringen und zum Hintereingang der Dorfkirche fahren. Es soll eine beeindruckende Zeremonie gewesen sein, mit einer wunderschönen Braut in einem angeblich über 160.000 Euro teuren Hochzeitskleid des befreundeten römischen Modeschöpfers Valentino, samt einer vier Meter langen Schleppe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schiffers Pressesprecher erklärte damals: "Es ist der glücklichste Tag ihres Lebens, da kann sie so privat sein, wie sie will." Zurückhaltung war schon das erste Gebot bei der Modelkarriere der Anwaltstochter aus dem nordrhein-westfälischen Rheinberg, die nach dem Abitur eigentlich Juristin werden wollte.

Doch sie stieg zu einer der führenden Frauen auf den internationalen Laufstegen auf, wurde das Gesicht der Neunzigerjahre, das bestverdienende Model der Welt, gerühmt für eiserne Disziplin und Zuverlässigkeit. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere machte Schiffer jedoch Schluss mit dem Modeln und startete ein neues Kapitel in ihrem Leben: Familie.

Familienglück mit Matthew Vaughn

Nach einer Verlobung mit dem Magier David Copperfield und der kurzen Liaison mit dem englischen Kunsthändler Tim Jeffries lernte sie 2001 in London Matthew Vaughn kennen. Der hatte bei der sehr erfolgreichen Krimikomödie "Bube, Dame, König, grAS" seines Freundes Guy Richie, Ex-Ehemann von Madonna, das Drehbuch geschrieben und die Produktion geleitet.

Knapp neun Monate nach der Hochzeit wurde die beiden Anfang 2003 zum ersten Mal Eltern. Inzwischen haben Schiffer und Vaughn drei Kinder. Nach Sohn Caspar wurden 2004 die Töchter Clementine Poppy und 2010 Cosima Violet geboren. Hielt das Model sie ebenfalls stets strikt aus der Öffentlichkeit heraus, zeigen sich die beiden Ältesten, seit sie Teenager sind, immer öfter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die 17-jährige Clementine trat jüngst in die Fußstapfen ihrer Mutter und stand erstmals als Model vor der Kamera. Für das Modelabel Réalisation Par ließen sich die beiden sogar gemeinsam ablichten.

Die Familie lebt auf dem Landsitz Coldham Hall in Suffolk, einem Anwesen aus dem 16. Jahrhundert, und in einem Stadthaus im eleganten Londoner Viertel Notting Hill. Durch die Erfolgskarrieren von Claudia Schiffer und ihrem Ehemann Matthew Vaughn, der für Kinohits wie "Kick-Ass" oder die "King's Man"-Reihe verantwortlich ist, soll das Paar über ein geschätztes Vermögen von über 72 Millionen Euro verfügen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot in news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website