Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Beerdigung von Konstantin II.: Diese hochrangigen Royals nahmen Abschied


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für ein VideoMann stört Löwe – der schnappt zuSymbolbild für einen TextBeton-Wurf auf PolizistenSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextNina Bott im MinirockSymbolbild für einen TextEichhörnchen legt S-Bahn lahmSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Hochrangige Royals bei Beerdigung von Konstantin II.

Von spot on news, t-online, CKo

Aktualisiert am 16.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Königin Letizia, Königin Maxima, König Felipe VI. und König Willem-Alexander
Königin Letizia, Königin Máxima, König Felipe VI. und König Willem-Alexander (Quelle: IMAGO/PPE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der europäische Adel nahm in Athen Abschied von Konstantin II. Darunter Willem-Alexander und Máxima der Niederlande sowie Felipe und Letizia von Spanien.

Konstantin II. ist am 10. Januar im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war der letzte König Griechenlands. Dementsprechend versammelten sich bei seiner Trauerfeier am Montag auch eine Vielzahl europäischer Royals. Alle traten in schwarzer Kleidung auf und nahmen gemeinsam Abschied.

Prinzessin Anne war mit ihrem Ehemann Timothy Laurence bei der Trauerfeier in Athen,
Prinzessin Anne war mit ihrem Ehemann Timothy Laurence bei der Trauerfeier in Athen, (Quelle: IMAGO/Giorgos Kontarinis / Eurokinissi)

Unter den Gästen der Beerdigung war etwa Prinzessin Anne, die 72-Jährige ist die einzige Tochter der im September 2022 verstorbenen britischen Königin Queen Elizabeth II. Mit dem früheren griechischen König verband Anne nicht nur die adelige Abstammung: Sie war auch seine Cousine zweiten Grades.

Prinz Frederik, Königin Margrethe II., Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf
Prinz Frederik, Königin Margrethe II., Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf (Quelle: IMAGO/PPE)

Konstantins Sohn, der ehemalige Kronprinz Pavlos, begrüßte zudem König Felipe VI. und Letizia von Spanien. Felipes Eltern, der ehemalige König Juan Carlos und dessen Ehefrau Sofia – eine Schwester des Verstorbenen – sind auch der Einladung nach Athen gefolgt; ebenso wie Fürst Albert II. von Monaco.

Zum Gottesdienst kamen außerdem König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande mit Beatrix, Prinzessin der Niederlande, sowie König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden. König Philippe und Königin Mathilde von Belgien sowie Königin Margrethe von Dänemark, die Schwägerin von Konstantin II., nahmen ebenfalls an der Trauerfeier teil.

Konstantin II. war lange im Exil

Konstantin II. war 1947 zum Thronfolger ernannt worden und im Jahr 1964 gekrönt worden. Im Jahr der Thronbesteigung heiratete er die dänische Prinzessin Anna-Maria, eine Schwester von Königin Margrethe II. von Dänemark.

Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie
Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie (Quelle: IMAGO / ZUMA Press)

Rund drei Jahre später folgte jedoch ein Militärputsch, ehe die Monarchie in Griechenland 1974 offiziell abgeschafft wurde. Gemeinsam mit seiner Frau lebte er folglich ab 1967 im Exil, zunächst in Rom, später in London. Erst 2013 kehrten die beiden nach Griechenland zurück.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Bilder von Imago Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ist Prinz William etwa kein Romantiker?
Elizabeth II.Letizia von SpanienPrinzessin AnneSilvia von SchwedenWillem-Alexander
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website