Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Britische Königsfamilie: Warum dieser Oktober besonders royal ist

Viele Auftritte von Meghan und Co.  

Warum dieser Oktober besonders royal ist

02.10.2018, 11:10 Uhr | mho, t-online.de

Britische Königsfamilie: Warum dieser Oktober besonders royal ist. Prinz Charles, Herzogin Camilla, Queen Elizabeth ll., Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate: Bei ihnen ist im Oktober einiges los.  (Quelle: imago/PA Images)

Prinz Charles, Herzogin Camilla, Queen Elizabeth ll., Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate: Bei ihnen ist im Oktober einiges los. (Quelle: imago/PA Images)

In diesem Jahr ist schon einiges passiert bei den britischen Royals: Es gab Nachwuchs und eine Traumhochzeit wurde gefeiert. Doch das ist längst nicht alles. Fans dürfen sich besonders auf den Oktober freuen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry gaben sich das Jawort. Herzogin Kate und Prinz William wurden zum dritten Mal Eltern. Es gab eine Taufe und viele erste Male für die neue Royal Meghan. Im Oktober gibt es für sie ein weiteres, besonders großes erstes Mal. Und die Hochzeit einer Queen-Enkelin.

Was im Oktober bei der Royal Family ansteht:

2. Oktober: Herzogin Kates erster Auftritt nach der Babypause

Nach der Geburt ihres Sohnes Louis zeigte sich Herzogin Kate nur selten in der Öffentlichkeit. Natürlich war sie bei der Hochzeit ihrer Schwägerin und ihres Schwagers dabei, auch an der Taufe von Baby Louis wurden ein paar Bilder der dreifachen Mutter geschossen und ein Tennismatch in Wimbledon gemeinsam mit Herzogin Meghan ließ sie sich ebenfalls nicht entgehen. Nun geht sie allerdings erstmals wieder royalen Pflichten nach. Am Dienstag besucht sie die Sayers Croft Forest School and Wildlife Garden in London.

Nach zwei Wimbledon-Besuchen im Juli: Jetzt nimmt Herzogin Kate wieder offizielle royale Termine wahr. (Quelle: Clive Mason/Getty Images)Nach zwei Wimbledon-Besuchen im Juli: Jetzt nimmt Herzogin Kate wieder offizielle royale Termine wahr. (Quelle: Clive Mason/Getty Images)

3. Oktober: Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchen erstmals ihr Herzogtum Sussex

Die Herzogin und der Herzog von Sussex reisen am 3. Oktober in die Grafschaft an der Südküste Englands. Ein straffes Programm ist angesagt: So der Besuch des Edes House in Chichester, wo die beiden die historische Sussex-Erklärung gezeigt bekommen, die Eröffnung eines Technologieparks der Universität in Chichester und zwei weitere Punkte auf dem Tagesplan. 

12. Oktober: Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Die zweite große Royal Wedding in diesem Jahr steht an. Prinzessin Eugenie, eine Cousine von William und Harry, und ihr Verlobter Jack Brooksbank geben sich auf Schloss Windsor das Jawort. Mit dabei werden wohl alle Mitglieder des britischen Königshauses sein. Auch Hollywood- und Musikstars werden erwartet. Gerüchten zufolge sind die Clooneys eingeladen. Die Tochter von Robbie Williams streut angeblich Blumen.

16. bis 31. Oktober: Prinz Harry und Herzogin Meghan auf royaler Reise

Und noch ein erstes Mal für Herzogin Meghan: Gemeinsam mit ihrem Ehemann tritt sie eine zweiwöchige Reise durch verschiedene Länder des Commonwealth an. Die beiden besuchen Australien, Neuseeland, Tonga und Fidschi. Starten werden sie in Sydney, wo sie die diesjährigen Invictus Games eröffnen, eine Sportveranstaltung für Kriegversehrte, die Prinz Harry besonders am Herzen liegt. Schön: Im vergangenen Jahr zeigten sich Harry und Meghan bei den Invictus Games in Toronto erstmals als Paar in der Öffentlichkeit.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Viele Termine haben sie schon gemeinsam absolviert, jetzt geht es auf große Reise. (Quelle: Victoria Jones - WPA Pool/Getty Images)Prinz Harry und Herzogin Meghan: Viele Termine haben sie schon gemeinsam absolviert, jetzt geht es auf große Reise. (Quelle: Victoria Jones - WPA Pool/Getty Images)

23. Oktober: Vor einem halben Jahr wurde Prinz Louis geboren

Prinz Louis von Cambridge erblickte am 23. April das Licht der Welt. Vielleicht dürfen sich Fans dann über ein paar neue Schnappschüsse des royalen Nesthäkchens freuen, immerhin gab es von Williams und Kates jüngstem Sohn zuletzt anlässlich seiner Taufe im Juli neue Fotos. Doch die Chancen stehen gut: Als Prinzessin Charlotte im Jahr 2015 sechs Monate alt wurde, veröffentlichte das Königshaus auch von ihr einige neue Bilder. 

23. bis 24. Oktober: Queen Elizabeth bekommt Besuch aus den Niederlanden

Für zwei Tage kommen König Willem-Alexander und Königin Máxima nach England, um Queen Elizabeth II. einen Besuch abzustatten. Ihnen zu Ehren wird ein Staatsbankett abgehalten. Womöglich werden daran auch Herzogin Kate und Prinz William teilnehmen. 

Queen Elizabeth II., König Willem-Alexander und Königin Máxima: Hier bei einem Englandbesuch des niederländischen Königspaares im Jahr 2013. (Quelle: Steve Parsons/WPA Pool/Getty Images)Queen Elizabeth II., König Willem-Alexander und Königin Máxima: Hier bei einem Englandbesuch des niederländischen Königspaares im Jahr 2013. (Quelle: Steve Parsons/WPA Pool/Getty Images)


25. Oktober: Prinz Charles' Geburtstagsmarathon beginnt

Am 14. November wird Prinz Charles 70 Jahre alt. Die Feierlichkeiten zu seinem runden Geburtstag beginnen aber schon drei Wochen vorher. So wird am 25. Oktober ein Geburtstagskonzert für Charles im Buckingham-Palast stattfinden, das von seiner Ehefrau Camilla organisiert wird. Am 31. Oktober treten die beiden eine Reise durch Gambia, Ghana und Nigeria an.

Die britischen Royals haben in diesem Monat tatsächlich einiges zu tun. Nach der Sommerpause stehen nun für alle Mitglieder der Königsfamilie wieder viele Termine im Kalender. Für die Fans ein Grund zur Freude.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Erstellen Sie jetzt 100 Visiten- karten schon ab 9,99 €
von vistaprint.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal