t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Queen feiert 93. Geburtstag – ohne Herzogin Meghan und Prinz Philip


Queen feiert Geburtstag – ohne Herzogin Meghan und Prinz Philip

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Königin Elizabeth II.: Die Queen feiert heute ihren 93. Geburtstag.Vergrößern des BildesKönigin Elizabeth II.: Die Queen feiert heute ihren 93. Geburtstag. (Quelle: Eamonn M. McCormack/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Königin Elizabeth II. ist am Sonntag 93 Jahre alt geworden. Ihren Ehrentag verbrachte die Queen gemeinsam mit der britischen Königsfamilie ganz traditionell bei einer Ostermesse auf Schloss Windsor.

Gemeinsam mit Familienmitgliedern besuchte die gläubige Monarchin eine Messe in der St.-George's-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor. Begleitet wurde die Queen unter anderen von Prinz William und Herzogin Kate sowie von Prinz Harry. Herzogin Meghan war nicht dabei.


Die 37-Jährige ist schwanger, erwartet Ende April / Anfang Mai ihr erstes Kind. Offiziell ist kein Geburtstermin für das achte Urenkelkind der Königin bekanntgegeben worden. Noch vor der Geburt sind Harry und Meghan von London nach Windsor gezogen. Die beiden sind jetzt quasi Nachbarn der Queen. Zuvor lebten der Royal und die ehemalige Schauspielerin fast Tür an Tür mit William und Kate. Gerüchten zufolge verstehen sich die beiden Herzoginnen jedoch nicht so gut.

Auch Prinz Philip fehlte am Sonntag. Der Ehemann der Queen hatte sich vor zwei Jahren in den Ruhestand verabschiedet, nur noch selten nimmer der 97-Jährige offizielle Termine wahr. Zudem hatte Prinz Philip kürzlich seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er einen schweren Autounfall verursacht hatte und dies eine Debatte über Senioren am Steuer auslöste.

Zur Ostermesse auf Schloss Windsor kamen die Mitglieder der Royal Family in gedeckten Farben. Herzogin Kate wählte einen hellblauen Mantel von Alexander McQueen, Zara Philips, die Enkelin der Queen, entschied sich für eine cremefarbene Kombi. Prinzessin Anne, die Tochter von Königin Elizabeth, kam in einem grauen Kleid. Nur das Geburtstagskind bewies mal wieder Mut zur Farbe. Die 93-Jährige trug einen türkisfarbenen Mantel, darunter ein pinkfarbenes Kleid. Alle Looks sehen Sie in unserer Fotoshow.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website