t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Kate: So sah die Frau von Prinz William bei ihrem Uni-Abschluss aus


14 Jahre ist es her
So sah Herzogin Kate bei ihrem Uni-Abschluss aus

Von t-online, mbo, iger

Aktualisiert am 24.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate: Hier bei einem Auftritt am 9. Oktober 2019.Vergrößern des BildesHerzogin Kate: Hier bei einem Auftritt am 9. Oktober 2019. (Quelle: Kirsty Wigglesworth - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im April 2011 heiratet sie Prinz William und wird zur Herzogin. Zehn Jahre zuvor lernt Kate Middleton den Royal an der Uni kennen. Die beiden machen im selben Jahr den Abschluss. Seitdem hat sich Kate ganz schön verändert.

Herzogin Kate wurde 1982 als Catherine Elizabeth Middleton geboren. Sie wuchs in einer wohlhabenden Familie auf und studierte ab 2001 an der St.-Andrews-Universität in Schottland Kunstgeschichte. Dort nahm auch Prinz William sein Studium auf. Die beiden lebten gemeinsam mit anderen Studenten in einer Unterkunft. Im Jahr 2002 verliebten sie sich ineinander. Damals waren sie 20 Jahre alt.

Kate mag lieber den dezenten Look

Wie britische Medien berichten, soll sich William im Herbst 2002 bei einer Modenschau für den guten Zweck in seine heutige Ehefrau verguckt haben. Kate trug auf dem Laufsteg jener Univeranstaltung ein transparentes Kleid über einem Bikini. Es hat gefunkt zwischen William und Kate. Bei der Abschlussfeier im Juni 2005 waren sie längst ein Paar. Kate, die auch heute meist ein sehr natürliches Make-up trägt, setzte auch schon früher auf den dezenten, unauffälligen Look. Bloß ein wenig Rouge, das Haar ganz lässig fallend.

Nach dem Abschluss zeigten sich William und Kate immer wieder gemeinsam. Im Mai 2006 begleitete Kate ihren William zur Hochzeit der Tochter von Herzogin Camilla. Es war das erste Mal, dass sie bei einer Familienfeier der Royal Family dabei war und die Öffentlichkeit es mitbekam – auch wenn Kate beim Betreten und Verlassen der Kirche noch weit hinter ihrer heutigen Familie gehen musste. Damals setzte sie schon auf ausgefallene Hüte, die sie auch heute bei vielen offiziellen Anlässen – so will es das royale Protokoll – ausführt.


Es folgten Trennungsgerüchte, viele gemeinsame Urlaube und schließlich glaubten doch wieder alle an die große Liebe des Paares. Im November 2010 verkündete der Palast die Verlobung, im darauffolgenden April fand die Traumhochzeit statt. Heute sind die beiden seit fast 17 Jahren ein Paar. Haben drei gemeinsame Kinder: George, Charlotte und Louis machen das Glück von Kate und William perfekt.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
  • Hello: Prince William and Kate Middleton's love story – from their university days to having children (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website