t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Die Queen muss vor Philips Trauerfeier eine wichtige Entscheidung treffen


Vor Trauerfeier für Prinz Philip
Die Queen muss eine wichtige Entscheidung treffen

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 14.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Tod von Prinz Philip: Hier ist die Trauerfeier geplant – und so soll sie ablaufen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor der Beerdigung ihres Mannes steht die Queen vor einem Problem: Ihr Sohn Andrew hat für die Trauerfeier einen Wunsch. Der könnte aber auch Prinz Harry betreffen.

Nach dem Tod von Prinz Philip am 9. April laufen die Vorbereitungen auf die Trauerfeier am kommenden Samstag auf Hochtouren. Einiges hatte der Ehemann der Queen bereits im Vorfeld geplant. So wurde zum Beispiel der Land Rover, in dem der Herzog von Edinburgh zur St.-George's-Kapelle gefahren wird, mit dem 99-Jährigen gemeinsam umgestaltet.


Ein Problem muss die Queen jedoch ohne ihren Ehemann lösen: Ihr gemeinsamer Sohn Andrew hat laut "Daily Mail" darum gebeten, zur Beerdigung seines Vaters die Militäruniform des Admirals tragen zu können – obwohl er im Zuge des Epstein-Skandals von seinen royalen Pflichten zurückgetreten war. Die "Sunday Times" hatte zuvor berichtet, dass er und auch Prinz Harry, der ebenfalls sein Amt als Senior Royal niedergelegt hat, nicht in Militäruniformen an der Beerdigung teilnehmen werden, sondern in normalen Anzügen.

Prinz Andrew hatte Ende 2019 seine royalen Pflichten auf Eis gelegt. Hintergrund war seine enge Freundschaft mit dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein, die dem Könighaus einen handfesten und bis heute nicht lückenlos aufgeklärten Skandal verschafft hatte. 2020 sollte der jetzige Ehrenvizeadmiral der Royal Navy eigentlich zum Admiral befördert werden, was aufgrund des Epstein-Skandals bisher aufgeschoben wurde.

Die Entscheidung der Queen soll in den nächsten 24 Stunden fallen. Diese hätte allerdings auch Auswirkungen auf Prinz Harry: Sollte Prinz Andrew die Erlaubnis der Queen kriegen, könnte der Queen-Enkel der einzige hochrangige Royal sein, der bei der Beerdigung am Samstag keine Uniform trägt. Harry verlor seine militärischen Titel, nachdem er seine königlichen Pflichten niedergelegt hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website