t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF-Krimi "Ostfriesenmoor": Die Rechtsmedizinerin ist keine Unbekannte


"Ostfriesenmoor"
ZDF-Krimi: Deshalb kam Ihnen die Rechtsmedizinerin so bekannt vor

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Da liegt was in der Luft: In der Rechtsmedizin begegnet Rupert (Barnaby Metschurat) zum ersten Mal Frauke Thanner (Maria Ehrich).Vergrößern des BildesDa liegt was in der Luft: In der Rechtsmedizin begegnet Rupert (Barnaby Metschurat) zum ersten Mal Frauke Thanner (Maria Ehrich). (Quelle: Sandra Hoever / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im ZDF-Krimi "Ostfriesenmoor" am Samstagabend verdrehte eine neue Rechtsmedizinerin Kommissar Rupert den Kopf. Das Gesicht der Frau war Ihnen vertraut?

Am Samstagabend ermittelten Ann Kathrin Klaasen (gespielt von Picco von Groote) und Frank Weller (Christian Erdmann) in einem Fall um eine Frauenleiche im Moor. Kommissar Rupert (Barnaby Metschurat) hatte dabei jedoch nur Augen für Frauke Thanner. Das Gesicht der Rechtsmedizinerin kam Ihnen bekannt vor?

Gespielt wurde die Rolle von Maria Ehrich – und die ist schon lange keine Unbekannte mehr im Filmgeschäft. Vor 20 Jahren feierte sie ihr Schauspieldebüt. Mit gerade einmal neun Jahren stand sie für den Kinderfilm "Die Hollies" vor der Kamera. Bereits ein Jahr später ergatterte sie ihre erste Hauptrolle – in "Mein Bruder ist ein Hund".

Sie war Alma Schadt in "Adlon"

Seitdem ist die mittlerweile 29-Jährige jedes Jahr in mindestens einem Film zu sehen. So spielte sie zum Beispiel 2007 an der Seite von Veronica Ferres in "Die Frau vom Checkpoint Charlie" mit. Auch in "Adlon" wirkte sie 2013 mit, übernahm in dem Fernsehdreiteiler die Rolle der jungen Alma Schadt. Für ihre Darbietung erhielt sie damals den New Faces Award als beste Nachwuchsschauspielerin.

Zwei Jahre später bekam Maria Ehrich auch den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera. In dieser Zeit machte die Schauspielerin vor allem mit der Edelsteintrilogie auf sich aufmerksam. Zwischen 2013 und 2016 war sie in den Filmen "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" zu sehen, spielte neben Jannis Niewöhner die Hauptrolle der Gwendolyn Shepherd.

Sie spielte Helga Schöllack in der "Ku'damm"-Reihe

Zudem dürften Sie Maria Ehrich auch aus der "Ku'damm"-Reihe kennen. In der Trilogie übernahm sie an der Seite von Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen und Emilia Schüle die Rolle der Helga Schöllack. Alle Folgen lockten damals mehr als fünf Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Zuletzt machte die 29-Jährige jedoch mit ihrem Privatleben Schlagzeilen. Im vergangenen Jahr ist die Schauspielerin zum ersten Mal Mutter geworden. Vater ihrer Tochter ist ihr Ehemann Manuel Vering, mit dem sie seit 2021 verheiratet ist.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Ostfriesenmoor" vom 4. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website