t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"maischberger" am 27.06.2023: ARD kündigt Hollywoodstar als Gast an


Gast bei "maischberger"
ARD kündigt überraschenden Hollywoodstar an

Von t-online, sow

26.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Sandra Maischberger: Am Dienstag empfängt die Moderatorin im Ersten einen Hollywoodstar.Vergrößern des BildesSandra Maischberger: Am Dienstag empfängt die Moderatorin im Ersten einen Hollywoodstar. (Quelle: WDR/Thomas Kierok)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich soll bei Sandra Maischberger am Dienstag über den Wagner-Aufstand diskutiert werden. Doch auch ein internationaler Filmstar ist geladen.

"Nach dem gescheiterten Wagner-Aufstand: Wie geschwächt ist Kreml-Chef Wladimir Putin?", heißt es in der Ankündigung der ARD für die Talkshow "maischberger" am Dienstag. Moderatorin Sandra Maischberger werde mit dem ehemaligen deutschen Botschafter in Moskau, Rüdiger von Fritsch, dem CNN-Korrespondenten Frederik Pleitgen und der Russland-Expertin Margarete Klein diskutieren.

Da verwundert es ein wenig, plötzlich auch diesen Namen in der Liste zu finden: Harrison Ford. Der Filmstar ist bisher nicht als ausgewiesener Kriegsexperte aufgefallen. Es sei denn, seine Einsätze als Abenteurer Indiana Jones in der gleichnamigen Filmreihe haben ihm Erfahrung auf dem Gebiet verschafft.

Tatsächlich ist der fünfte Teil "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" der Grund für die Einladung. Das neue Konzept der Sendung, bei dem Maischberger auch andere Themen mit einzelnen Gästen bespricht, ermöglicht diesen Farbwechsel.

"Warum er mit 80 Jahren noch Actionfilme dreht, wie man einen Flugzeugabsturz überlebt und wieso der Klimawandel das dringendste Problem unserer Zeit ist", werde Harrison Ford mit der ARD-Moderatorin besprechen.

Filmkritik: "Der Abschied missglückt komplett"

Erst vergangene Woche Donnerstag war der Hollywoodstar zur Deutschlandpremiere seines Films in Berlin aufgetaucht, hatte dort mit einer überraschenden Rede im Zoopalast auf sich aufmerksam gemacht. In dieser Woche startet der Streifen schließlich regulär im Kino. In der t-online-Kritik kommt Fords letzter Auftritt als "Indy" allerdings gar nicht gut weg: "der Abschied missglückt komplett", lautet das Urteil.

Dennoch dürfte es für Sandra Maischberger durchaus einige interessante Gesprächspunkte geben. Schließlich ist die Altersfrage bei einem 80-Jährigen, der in dem Kinoabenteuer als Actionheld inszeniert wird, bereits seit der Veröffentlichung des ersten Trailer- und Bildmaterials ein Thema. Wie Harrison Ford sich schlägt, werden Zuschauer am Dienstag ab 22.50 Uhr im Ersten zu sehen bekommen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: "'maischberger' am Dienstag, 27. Juni 2023, um 22:50 Uhr"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website