t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Francine Jordi steigt bei ARD-Silvestershow aus


Nach neun Jahren
Schlagerstar Francine Jordi steigt bei ARD-Silvestershow aus

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0378369271Vergrößern des BildesFrancine Jordi: Sie verlässt die ARD-Silvestershow. (Quelle: IMAGO/Matthias Wehnert/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neun Jahre lang begleitete sie die ARD-Zuschauer ins neue Jahr. Nun verlässt Francine Jordi "Die große Silvestershow" – und Co-Moderator Hans Sigl.

In ihrer Heimat, der Schweiz, ist sie ein Superstar. Aber auch in der deutschen Schlagerbranche hat sie sich einen Namen gemacht: Francine Jordi, die gerade erst ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feierte, übernahm 2015 sogar die Moderation des beliebten "Musikantenstadls" von Andy Borg.

Mittlerweile gibt es vom einstigen "Musikantenstadl" nur noch die Silvesterausgaben, durch die Francine Jordi weiterhin führte. Zum nächsten Jahreswechsel müssen die ARD-Zuschauer allerdings auf sie verzichten. Die Sängerin steigt aus der Sendung aus, wie sie nun überraschend verkündete.

Francine Jordi: "Es ist Zeit für mich weiterzugehen"

"Ihr Lieben, nach neun Jahren Freude, Spaß, Erfahrung, Reife, Freundschaften, Herausforderungen, Leidenschaft und 'Prosit Neujahr' habe ich mich dazu entschlossen, das Team der Produktion 'Die große Silvestershow' in ARD, SRF und ORF als Moderatorin zu verlassen", teilt sie ihren Fans bei Instagram mit.

"Es war für mich ein großes Geschenk, ein Teil dieser Silvester-Familie sein zu dürfen", betont Francine Jordi und bedankt sich bei den Showmachern und dem Team "für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit". Ihr besonderer Dank gilt auch ihren drei Moderationspartnern.

2015 führte sie zunächst an der Seite von Alexander Mazza durch die Show. Auf ihn folgte ein Jahr später Jörg Pilawa, seit 2022 ist der aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bekannte Hans Sigl Moderator der Silvestersause im Ersten.

Sie werde "die vielen wunderbaren Momente, Begegnungen und die Unterstützung" für immer in ihrem Herzen tragen, "aber jetzt ist es Zeit für mich, weiterzugehen und mich neuen medialen Projekten und meiner Musik zu widmen", begründete Francine Jordi ihren Ausstieg. Wer ihr Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website