t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Lena Meyer-Landrut gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?"-Finale


"Wer stiehlt mir die Show?"
Lena Meyer-Landrut gewinnt das Finale – und erhält besondere Ehre

Von t-online, spot on news, meh

Aktualisiert am 18.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Die Sängerin entschied die finale Ausgabe "Wer stiehlt mir die Show?" für sich.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Sängerin entschied die finale Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" für sich. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag lief das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?". Den Sieg schnappte sich ausgerechnet der Promi, der bisher am wenigsten überzeugen konnte.

Sechs Wochen lang traten Sarah Connor, Klaas Heufer-Umlauf, Lena Meyer-Landrut und verschiedene Wildcard-Kandidaten gegen Joko Winterscheidt an. Nach ihrem Sieg in der vergangenen Woche präsentierte Connor am Sonntag, dem 17. März, die finale Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?". Dafür verwandelte die Sängerin das TV-Studio in eine riesige Unterwasserwelt.

Die ProSieben-Show begann passend mit einem Video, das Sarah Connor beim Tauchen zeigte. In ihrer Begrüßung verriet sie, dass sie sich als Alternative für ihre Musikkarriere durchaus vorstellen könnte, auf einem Forschungsschiff in der Arktis Walgesänge zu studieren. Die zu absolvierenden Spiele des Abends waren ebenfalls überwiegend maritim gehalten – und dabei konnte vor allem eine überzeugen.

Sarah Connor tritt in Endrunde gegen Lena Meyer-Landrut an

Als Erste schied im Finale die Wildcard-Kandidatin Ella aus. Es folgte Joko Winterscheidt, der damit seine Show in der siebten Staffel erneut verlor. Danach musste sich Klaas Heufer-Umlauf geschlagen geben, sodass sich Lena Meyer-Landrut und Sarah Connor im finalen Quiz gegenüberstanden. Da die ESC-Siegerin von 2010 bei der entscheidenden Frage wusste, dass User im Nintendo-Spiel "Animal Crossing" auf den Charakter Tom Nook treffen, setzte sie sich schließlich gegen ihre Konkurrentin durch.

Mit dem Sieg ging ein besonderer Preis einher. Bisher war es üblich, dass der Gewinner der finalen Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" auf dem Cover eines Rätselheftes zu sehen ist. Doch für den Showdown der siebten Staffel hatte sich Joko Winterscheidt etwas anderes überlegt: Lena Meyer-Landrut erhielt einen Platz auf dem brandneuen "Walk of Brain".

Lena Meyer-Landrut auf dem "Walk of Brain"

So durfte die 32-Jährige am Ende der Sendung ihr Gesicht auf eine Bodenplatte drücken, die nun vor dem Fernsehstudio in Berlin verlegt wird. Dort soll in Anlehnung an den "Walk of Fame" in Hollywood der "Walk of Brain" entstehen. "Der erste Mensch, der da draußen seine Stirn in den Beton drücken wird, wird eine Frau sein", freute sich Lena Meyer-Landrut. Ihr Abdruck, der lediglich aus Stirn und Nase bestand, löste im Anschluss jedoch Gelächter bei ihren Mitstreitern aus.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich habe gerade gewonnen", jubelte Lena Meyer-Landrut auf Instagram. Auch sie musste beim Anblick ihres Abdrucks für den "Walk auf Brain" lachen. "Meine Stirn mit meiner Nase zusammen ergibt einen Mikropenis in Beton", erklärte sie. Für die Musikerin war es ein besonderer Triumph, denn sie hatte bis dato nicht eine Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" gewinnen können.

Bei den Zuschauern kam die Finalausgabe ebenfalls gut an. "Die Show ist wirklich unfassbar gut und unterhaltsam in jeglicher Hinsicht. Ich gönne Lena den Sieg total!", "Tolle Show. Ich finde es nur schade, dass Lena jetzt keine Show moderieren darf" und "War eine schöne Sendung. Sarah Connor hat auch super souverän moderiert", lauteten nur einige Social-Media-Kommentare.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • ProSieben: "Wer stiehlt mir die Show?" vom 17. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website