t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Wolfgang Joop bei "Germany's Next Topmodel"-Finale total abgedreht


"Germany's Next Topmodel"-Finale
Was war nur mit Wolfgang Joop los?

sgü

Aktualisiert am 09.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Germany's Next Topmodel": Im Finale lieferte Wolfgang Joop seine ganz eigene Show.Vergrößern des Bildes
"Germany's Next Topmodel": Im Finale lieferte Wolfgang Joop seine ganz eigene Show. (Quelle: dpa)

Die Siegerin der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" ist gewählt: Die 17-jährige Stefanie Giesinger aus Kaiserslautern war zuvor schon als Favoritin gehandelt worden und erntete in der Kölner Lanxess-Arena tosenden Beifall. Die Person allerdings, die an diesem Abend am meisten Aufsehen erregte, war Wolfgang Joop. Der Juror wirkte irgendwie desorientiert und ging mit ständigem Outfit-Wechsel, Frisuren-Checks im Kamera-Monitor und fiesen Sprüchen manchen Zuschauern ganz schön auf die Nerven, wie diverse Posts auf dem sozialen Netzwerk Twitter zeigen.

Joop zog sich während der Show öfter um als Heidi Klum. Sie wechselte zwei Mal, er vier Mal das Outfit. Das blieb auf Twitter nicht unkommentiert: Miss_Rivero schrieb: "Joop zieht sich wahrscheinlich noch 100 Mal um. Schließlich wird Germanys Next Topmodel gesucht."

Auch das ständige Herumgezupfe an seiner Frisur und Checken im Kamera-Monitor fiel den Zuschauern unangenehm auf. SlennaK kommentierte: "Wolfgang am Rumposen - was machst du Wolfgang? Ist da ein Spiegel?" "Neeein." GastonStuttgart schrieb: "Ich glaub Wolfgang erschrickt immer vor sich selber, wenn er auf den Bildschirm schaut."

Ungewohnt bissig

Ein weiterer peinlicher Joop-Moment war, als der Designer Ivanas selbstdesigntes Outfit lobte: Sie wisse "als schlaues Mädchen, dass man bei einem Kleid - einem schönen Kleid - nur ein Körperteil enthüllt und nicht alles". Entweder Beine oder Arme oder Busen oder Schulter, stellte Joop klar, "immer nur eins". Neben ihm saß Heidi Klum - gewohnt zeigefreudig in einem schulterfreien, großzügig ausgeschnitten und extrem kurzen Kleid - und konnte ihre fassungslose Miene nicht verbergen. So offen von einem ihrer Juroren in einem Live-Finale kritisiert zu werden, das war schon ein Hammer.

Kritik an Jolina

Doch damit nicht genug: Joop verwechselte ständig Invanas und Jolinas Namen. Dabei hatte er in den letzten Wochen doch so viel Zeit mit den Kandidatinnen verbracht. Auch in seiner Kritik an Jolina war er ungewohnt bissig. Über ihr Oufit sagte er: "Das Kleid ist wie ein Badeanzug mit Duschvorhang". Später verschärfte er seinen Ton ihr gegenüber noch und sagte: "Lange Beine reichen nicht, die kann ich mir auch photoshoppen." Hatte er sich vor dem Finale von Dieter Bohlen beraten lassen?

Schräges Highlight einer ansonsten drögen Veranstaltung

Über seinen Kollegen Thomas Hayo witzelte Joop: "Thomas hat eine Beinerektion, wenn er sitzt." Auch der Spruch "Ein Model ist ein gut gebautes Kunstwerk" wirkte irgendwie deplatziert. Lilithdx kommentierte das so: "Jedes mal wenn Joop redet, denkt Heidi: 'Oh nein, was sagt er jetzt wieder?'"

Allerdings ging nicht allen Zuschauern Joops exzentrisches Getue auf die Nerven: anredo schrieb: "Also, mein GNTM-Sieger steht fest und postete eine Montage von einem Cosmopolitan-Cover mit Wolfgang Joops Kopf auf einem Modelkörper. Fest steht: In einer ansonsten recht lahmen und langweiligen Veranstaltung war er das unterhaltsame Highlight. Auch wenn sich die Zuschauer gefragt haben mochten: "Was hat der denn zum Abendessen gegessen?"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website