t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Stepping Out": Mario Basler verletzt sich bei Tanzshow-Training


Drei Wirbel ausgerenkt
"Stepping Out": Mario Basler hat sich beim Tanztraining verletzt

Von t-online
Aktualisiert am 10.09.2015Lesedauer: 2 Min.
"Stepping Out": Mario Basler musste am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend und gefährlich es sein kann, das Tanzbein zu schwingen.Vergrößern des Bildes"Stepping Out": Mario Basler musste am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend und gefährlich es sein kann, das Tanzbein zu schwingen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine flotte Drehung auf dem Parkett kann den härtesten Fußballer umhauen. Beim Training für die RTL-Tanzshow "Stepping Out" hat sich Mario Basler (46) laut "bild.de" drei Wirbel ausgerenkt und den Meniskus am rechten Knie angerissen.

Ab kommenden Freitag (11. September, 20.15 Uhr) will der ehemalige Bayern-Profi mit Freundin Doris Büld (45) und sieben anderen Promi-Pärchen um die Wette schwofen. An diesem Plan hält er trotz der schmerzhaften Verletzungen fest: "Beim Tanzen sind das halt Bewegungen, die man so nicht kennt. Die Wirbel wurden wieder eingerenkt, gegen das dicke Knie helfen Spritzen. Das wird schon", erklärte Basler im "Bild"-Interview.

"Ich werde kein Tanzprofi"

Mit dem Taktgefühl hat er allerdings hat der frühere Nationalspieler laut "RTL"-Pressebericht noch Probleme. "Wenn mir jemand vor Jahren gesagt hätte, ich mache bei einer Tanzshow mit, hätte ich gesagt, ich schieße dir ins Knie und du kannst nicht mehr laufen", so Basler. Eine Karriere als Tänzer strebe er nicht an. "Ich werde kein Tanzprofi werden und auch danach keine Tanzstunden mehr nehmen. Aber es ist eine tolle Geschichte und wir freuen uns auf die Herausforderung."

Acht Promi-Pärchen auf dem Tanzparkett

"Stepping Out" ist ein Ableger des RTL-Erfolgsformats "Let's Dance", bei dem die Prominenten nicht mit einem Profi-Tänzer, sondern mit ihren Lebenspartnern antreten. Neben Felix von Jascheroff und seiner Freundin sind diese sieben Pärchen dabei:

  • Ex-Fußballprofi Mario Basler (46) und seine Freundin Doris Büld (45)
  • "Bachelorette" Anna Hofbauer (26) und ihr Freund Marvin Albrecht (26)
  • "In aller Freundschaft"-Schauspieler Bernhard Bettermann (50) und Mimi Fiedler (39; "Tatort")
  • Sternekoch Björn Freitag (42) und seine Frau, Model Anna Freitag (35)
  • Joelina Drews (19), die Tochter von Jürgen Drews, und Ex-DSDS-Kandidat Marc Aurel Zeeb (20)
  • "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno (52) und Anja Rauh (46)
  • Designerin Natascha Ochsenknecht (50) und Ex-Fußballprofi Umut Kekilli (31)


Wie bei "Let's Dance" werden Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez in der Jury sitzen und Sylvie Meis sowie Daniel Hartwich die Moderation übernehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website