t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Apple-Mitgründer Steve Wozniak bricht bei Wirtschaftsgipfel zusammen


Zusammenbruch bei Wirtschaftsgipfel
Apple-Mitgründer Steve Wozniak im Krankenhaus

Von t-online, mho

Aktualisiert am 09.11.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0168730768Vergrößern des BildesSteve Wozniak 2022 bei der "Digital X" in Köln: Der 73-Jährige fühlte sich "merkwürdig". (Quelle: IMAGO/Guido Engels)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist während eines Wirtschaftsgipfels in Mexiko-Stadt zusammengebrochen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Steve Wozniak wurde am Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtet der US-Sender CNN. Der Apple-Mitgründer sei kurz zuvor zusammengebrochen und in Ohnmacht gefallen. Sein aktueller Gesundheitszustand ist unklar.

Wie das Promi-Portal "TMZ" berichtet, habe Wozniak kurz zuvor seiner Frau gesagt, ihm sei schwindelig und er fühle sich "merkwürdig". Als er später weitere Symptome zeigte, habe seine Frau darauf bestanden, dass er ins Krankenhaus müsse. Dort befinde er sich zurzeit für Tests in der Notaufnahme.

Mitarbeiter reisen nach Mexiko

Einige Personen aus Wozniaks Team seien mit einem Privatjet bereits auf dem Weg nach Mexiko, um den Zustand des 73-Jährigen zu untersuchen. Möglicherweise wird er für weitere Untersuchungen zurück in die USA gebracht.

Wozniak ist das technische Genie hinter den frühen Apple-Computern. An der Seite von Steve Jobs arbeitete er an der Gründung und dem Wachstum des Unternehmens. Wozniak oder "Woz", wie er in Silicon-Valley-Kreisen genannt wird, entwarf die berühmten Computer Apple I und Apple II, die die Computertechnik revolutionierten und Apple als Marktführer etablierten.

Verwendete Quellen
  • edition.cnn.com: "Apple co-founder Steve Wozniak hospitalized in Mexico City, source says" (englisch)
  • tmz.com: "Steve Wozniak hospitalizes in Mexico City after falling ill" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website