t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

"Luxury Stores at Amazon" - Amazon verkauft jetzt Luxusmode


"Luxury Stores at Amazon"
Amazon startet Luxusmode-Shop in Deutschland

Von t-online, arg

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Ab sofort können Kunden auch teure Luxusmode ausgewählter Designer offiziell bei Amazon erwerben.Vergrößern des BildesAb sofort können Kunden auch teure Luxusmode ausgewählter Designer offiziell bei Amazon erwerben. (Quelle: ICON (Bildmontage: t-online))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Amazon kann auch Luxusmode – das beweist der Konzern mit seinem "Luxury Stores at Amazon"-Konzept. Ab sofort können auch europäische Kunden Kollektionen namhafter Designer direkt online bestellen.

Der US-Versandhändler Amazon bringt seinen Luxusmode-Ableger nach Deutschland. Seit dem heutigen Mittwoch hat der Konzern unter dem Label "Luxury Stores at Amazon" kostspielige Ready-to-Wear-Kollektionen von etablierten und aufstrebenden Luxusmodemarken im Angebot.

"Luxury Stores at Amazon" vereint die Vertrauenswürdigkeit und den Komfort, welche Kund:innen von Amazon kennen und lieben – so etwa den schnellen und kostenfreien Versand –, mit einem gehobenen Einkaufserlebnis, das die Möglichkeit bietet, Luxusmode zu entdecken", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Bereits seit Ende 2020 in den USA

Erstmalig gestartet sind die Luxury Stores bereits im September 2020 in den Vereinigten Staaten. Jetzt wurde das Konzept auch auf Europa ausgeweitet. Ab sofort können modeaffine und zahlwillige Käufer in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien direkt von Amazon angebotene Luxusmode erwerben.

Zu den derzeit verfügbaren Marken zählen Christopher Kane, Dundas, Elie Saab, Mira Mikati, Rianna+Nina, Boglioli, Jonathan Cohen und Altuzarra. Amazon hat aber bereits angekündigt, dass weitere Mode- und Beautymarken zukünftig hinzukommen und das Angebot erweitern werden.

Amazon will die Modebranche bereichern

Nach eigener Aussage bietet Amazon "den Marken und Designern innovative Ressourcen wie animierte Grafiken und optimierte Autoplay-Bilder […], um ihre Storys noch besser zu erzählen". Zudem zeigt sich das Unternehmen überzeugt davon, mit dem Konzept die Modebranche entscheidende bereichern zu können:

"Es ist großartig für 'Luxury Stores at Amazon' mit etablierten und aufstrebenden Marken zusammenzuarbeiten. Wir haben hier eine einzigartige Chance, die Modebranche mit richtungsweisendem, inklusivem Storytelling und Technologien zu bereichern, und Designern wie auch Kunden spannende Möglichkeiten zu eröffnen", erklärt Sally Singer, Head of Fashion Direction bei Amazon.

Verwendete Quellen
  • Amazon Newsroom
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website