t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

"Spiegel Online" nicht erreichbar


Massive Probleme
"Spiegel Online" über Stunden nicht erreichbar

Von dpa, cwe

Aktualisiert am 29.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Fehlermeldung auf der Website von "Spiegel Online".Vergrößern des BildesDie Fehlermeldung auf der Website von "Spiegel Online". (Quelle: Screenshot Spiegel.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tausende Leser des Nachrichtenportals "Spiegel Online" sind am Dienstagmorgen enttäuscht worden. Die Redaktion kämpfte mit massiven technischen Problemen.

Die Website das Nachrichtenmagazins "Spiegel" war mehrere Stunden lang nicht erreichbar. Grund für den Ausfall von "Spiegel Online" waren technische Probleme, wie das Nachrichtenportal auf einer statischen Webseite mitteilte. "Die IT arbeitet aber mit Hochdruck an einer Lösung", teilte die Redaktion bei Twitter und Facebook mit. Erst gegen Mittag war die Seite wieder erreichbar.

Grund für den Ausfall sei ein Stromausfall in einem Rechenzentrum gewesen, so die Redaktion. Dies habe dazu geführt, dass Teile der Infrastruktur nicht mehr funktionierten. "Spiegel Online" veröffentlichte seine wichtigsten Nachrichten daraufhin auf seiner Facebook-Seite. Hinweise auf einen Hackerangriff gebe es nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website