t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitKrankheiten & Symptome

OP am Eierstock: Ärzte entfernen 60 Kilo schweren Tumor


Operation am Eierstock
Ärzte entfernen 60 Kilogramm schweren Tumor

t-online, sth

04.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Patientin im Danbury HospitalVergrößern des BildesDie Ärzte konnten den Tumor der Patientin komplett entfernen. (Quelle: Danbury Hospital)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ärzte aus den USA haben einer Frau einen 60 Kilogramm schweren Tumor entfernt. Jetzt berichteten sie von dem Fall und von der Genesung ihrer Patientin.

Das war eine ungewöhnliche Operation für die Ärzte am Danbury Hospital im US-Bundesstaat Connecticut. “Ein 132 Pfund schwerer Tumor ist sehr selten", sagte Dr. Vaagn Andikyan laut einer Mitteilung der Klinik am Donnerstag. Das Gewicht entspricht umgerechnet knapp 60 Kilo.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dr. Vaagn Andikyan (vorne rechts im Tweet) hatte den Tumor bei der 38 Jahre alten Patientin entdeckt. Die Patientin sei damals "extrem unterernährt" gewesen, hatte aber in nur wenigen Wochen etliche Kilos zugenommen. Jede Woche seien rund fünf Kilo dazu gekommen. Grund dafür war der Eierstocktumor, der in ihrem Bauch rasant wuchs. Er drückte nicht nur auf ihren Verdauungstrakt, teilte der Arzt mit. Außerdem habe sie wegen des Gewichts im Rollstuhl sitzen müssen.

Im Februar dann die fünfstündige Operation: Ärzte, Chirurgen und das medizinische Personal konnten den Tumor laut Angaben der Klinik erfolgreich entfernen. Die Patientin sei zwei Wochen nach ihrer Operation nach Hause gegangen und habe sich inzwischen vollständig erholt.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website