t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Ex-Premierminister David Cameron fährt Hilfsgüter nach Polen


Windeln und warme Kleidung
Ex-Premierminister Cameron fährt Hilfsgüter nach Polen

Von t-online, wan

18.03.2022Lesedauer: 1 Min.
David Cameron am Steuer eines Transporters: Er fährt Hilfsgüter nach Polen.Vergrößern des BildesDavid Cameron am Steuer eines Transporters: Er fährt Hilfsgüter nach Polen. (Quelle: Twitter/David Cameron)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige britische Premierminister David Cameron hat sich auf den Weg nach Polen gemacht, um ukrainischen Flüchtlingen Hilfsgüter zu bringen. Er setzte sich sogar selbst ans Steuer.

Zusammen mit anderen Freiwilligen der Organisation Chippy Larder bringt der ehemalige britische Premierminister David Cameron Hilfsgüter nach Polen. Sie sollen dort ukrainischen Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden. Cameron schrieb auf Twitter: "Ich fahre gerade mit zwei Chippy Larder-Kollegen nach Polen, um unsere Güter dem Roten Kreuz zu bringen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

An Bord hat Cameron unter anderem Windeln, warme Kleidung und Erste-Hilfe-Kästen. Die Güter waren vorwiegend in West-Oxfordshire gesammelt worden, wo Cameron mit seiner Familie lebt.

Cameron hatte die Organisation Chippy Larders in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützt. Während der Corona-Krise packte er mit an, wenn Lebensmittel ausgefahren wurden. Nach eigenen Angaben war er einmal pro Woche in seiner Heimatstadt unterwegs, um einkommensschwachen Familien zu helfen.

Cameron war von 2010 bis 2016 Premierminister in Großbritannien. Er war Unterstützer eines Referendums zur Unabhängigkeit Schottland sowie der Brexit-Abstimmung. Er wurde von Theresa May abgelöst.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website