t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

"Deejay T": Ex-Präsident Trump ist wohl als DJ berüchtigt


"Deejay T"
Donald Trump legt wohl regelmäßig in Mar-a-Lago auf


Aktualisiert am 05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
US-Präsident Donald Trump: Im Wahlkampf tanzt er neuerdings und wird dafür im Netz verspottet.Vergrößern des Bildes
Donald Trump: Im Wahlkampf tanzte der ehemalige US-Präsident regelmäßig. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)

Donald Trump ist bekanntlich ein Partylöwe – doch er legt auch selbst als DJ auf. Das sorgt nicht nur für Begeisterung.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump soll bei Feiern in seinem Strandressort Mar-a-Lago regelmäßig als DJ auftreten. Gäste würden den Ex-Präsidenten daher auch scherzhaft "Deejay T" nennen. Darüber berichtet die US-Nachrichtenseite "Axios" unter Berufung auf enge Freunde Trumps.

Zu den Lieblingsliedern des ehemaligen Präsidenten sollen unter anderem "Nothing Compares 2 U" von Sinéad O'Connor und "Losing my Religion" von R.E.M. gehören. Doch auch Broadway-Klassiker wie "Superstar" aus "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber befänden sich auf Trumps Party-Playlist. Ebenso dort zu finden ist demnach "You can't always get what you want" von den Rolling Stones.

"Deejay T" hat nicht nur Fans

Jedoch stößt Trumps Liebe zur Musik nicht immer auf Begeisterung – insbesondere dann, wenn er berühmte Hits auf seinen Wahlkampfveranstaltungen spielt. Die Rolling Stones sollen Trump per Unterlassungsverfügung aufgefordert haben, ihre Songs nicht mehr öffentlich zum Besten zu geben. Auch die Witwe des Künstlers Luciano Pavarotti forderte Trump bereits 2016 dazu auf, die Lieder ihres verstorbenen Mannes nicht mehr auf seinen Wahlkampfauftritten abzuspielen.

So erklärte sie damals, die Werte ihres Mannes seien vollkommen inkompatibel mit denen Trumps. Der Musiker Neil Young verklagte Trump sogar, weil dieser seinen Song "Rockin' in the Free World" zu Wahlkampfzwecken nutzte.

Wie "Axios" berichtet, kommt Trump in seiner Rolle als "Deejay T" jedoch gut bei seinen Gästen an. Zwar stelle der Präsident seine Anlage teils so laut, dass man sich kaum noch unterhalten könne, jedoch würden seine Gäste Trumps Musikgeschmack nach seinen Showeinlagen regelmäßig loben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website