t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Syrien: Nach Abendgebet – 14 Tote bei Autobombenanschlag


Nach Abendgebet
14 Tote bei Autobombenanschlag in Nordsyrien

Von afp
Aktualisiert am 03.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Demonstration in Nordsyrien: Bei einem Anschlag starben mindestens 14 Menschen. (Archivbild)Vergrößern des BildesDemonstration in Nordsyrien: Bei einem Anschlag starben mindestens 14 Menschen. (Archivbild) (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Syrien ist erneut eine Autobombe explodiert. 14 Menschen kamen dabei ums Leben, mehrere wurden verletzt. Die Opfer kamen gerade vom Abendgebet.

Bei einem Autobombenanschlag im Nordwesten Syriens sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 14 Menschen getötet worden. Bei der Explosion am Sonntag in Asas im türkischen Einflussgebiet in der Provinz Aleppo seien zudem mehr als 20 Menschen verletzt worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Der Anschlag ereignete sich demnach am Ende des Abendgebets, als viele Menschen auf dem Heimweg waren.


Am Samstag waren bei einem ähnlichen Anschlag in der Stadt Raka im Nordosten des Landes zehn Menschen getötet worden. Die Türkei hatte 2016 den Militäreinsatz "Euphrat-Schild" gestartet und ein mehr als 2.000 Quadratkilometer großes Gebiet im Norden Syriens eingenommen. Ziel war es, die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) zurückzudrängen. Ankara hält weiterhin türkische Soldaten in der Region stationiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website