t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Donald Trump gibt Coronavirus-Tipps: "Wenn jemand niest, verschwinde ich"


"Versuche, zu verschwinden"
Trump verrät seine Hygiene-Tipps wegen Coronavirus

Von afp, pdi

Aktualisiert am 27.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump gibt eine Pressekonferenz in Washington: Der US-Präsident gibt Hygiene-Tipps im Umgang mit dem Coronavirus.Vergrößern des BildesDonald Trump gibt eine Pressekonferenz in Washington: Der US-Präsident gibt Hygiene-Tipps im Umgang mit dem Coronavirus. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus gibt Donald Trump der Bevölkerung Hygiene-Tipps. Dabei irritiert der US-Präsidenten mit einer Geschichte, wie er selbst mit einem Kranken umgegangen ist.

US-Präsident Donald Trump fühlt sich angesichts des neuartigen Coronavirus in seiner täglichen Hygiene-Routine bestätigt – und riet nun Journalisten dazu, sich genauso zu verhalten wie er selbst. Er wasche sich sowieso sehr häufig die Hände – "wie Sie wahrscheinlich gehört haben", sagte Trump am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Auch für den Umgang mit Kranken hatte der Präsident Tipps.

"Wenn jemand niest, versuche ich zu verschwinden", sagte Trump. Unlängst sei ihm ein Bekannter begegnet. "Er umarmt mich. Ich frage: 'Geht es dir gut?', er sagt: 'Nein, ich habe hohes Fieber und eine schlimme Grippe.' Und er umarmt und küsst mich", beschrieb Trump die Situation – und imitierte dabei seinen Bekannten. Angesichts der Ansteckungsgefahr habe er sich sofort verabschiedet, sagte Trump. "Ich habe gesagt: 'Entschuldige mich' und bin weggegangen, und habe begonnen, mir die Hände zu waschen."

Den Journalisten empfahl Trump, sich ebenfalls möglichst oft die Hände zu waschen. "Bleiben Sie sauber", sagte der US-Präsident. "Sie müssen nicht unbedingt jeden Handlauf anfassen, wenn es nicht nötig ist", fügte er hinzu.

Trump betonte in der Pressekonferenz zugleich, dass das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus für die Menschen in den USA sehr gering sei. Das Land sei "sehr, sehr" gut vorbereitet, erklärte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website