t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

USA: Joe Bidens Buch über verstorbenen Sohn Beau erscheint auf Deutsch


Er starb an Krebs
Bidens Buch über verstorbenen Sohn erscheint auf Deutsch

Von dpa
Aktualisiert am 09.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Beau Biden (l) und sein Vater Joe im Jahr 2008: Beau starb 2015 an einem Hirntumor.Vergrößern des BildesBeau Biden (l) und sein Vater Joe im Jahr 2008: Beau starb 2015 an einem Hirntumor. (Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joe Biden und sein verstorbener Sohn Beau hatten ein enges Verhältnis – so eng, dass Biden ein Buch über sein Kind schrieb. Die Geschichte über die Krebserkrankung und den Tod wird nun auch auf Deutsch veröffentlicht.

Kurz nach der Präsidentschaftswahl in den USA erscheint das Buch von Gewinner Joe Biden (77) über seinen an Krebs gestorbenen Sohn auf Deutsch. Es soll am 25. November auf den Markt kommen, wie der Verlag C.H. Beck in München mitteilte. Das autobiografische Buch des designierten US-Präsidenten trägt den Titel "Versprich es mir. Über Hoffnung am Rande des Abgrunds" und dreht sich um die Krebserkrankung und den Tod seines ältesten Sohnes Beau Biden. Der Generalstaatsanwalt in Delaware und Hoffnungsträger der Demokratischen Partei starb 2015 an einem Hirntumor. Joe Biden war damals Barack Obamas Vizepräsident.

Die Originalausgabe hielt sich nach Verlagsangaben in den USA wochenlang auf Platz eins der Bestsellerliste. Es sei "das Buch eines Politikers, aber mehr noch eines Vaters, Großvaters, Freundes und Ehemanns", schrieb der Verlag. "Es ist die Geschichte vom Leid einer Familie, aber auch von Hoffnung und Zuversicht."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website