t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikBundestagswahl 2021

ARD-Sendung: FDP-Chef Christian Lindner verspätet sich bei "Hart aber fair"


FDP-Chef Lindner verspätet sich bei "Hart aber fair"

Von dpa, aj

Aktualisiert am 21.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Christian Lindner: Der FDP-Chef kam zu spät zu einer TV-Sendung.Vergrößern des BildesChristian Lindner: Der FDP-Chef kam zu spät zu einer TV-Sendung. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Sendung "Hart aber fair" beginnt zunächst ohne den eingeladenen

Braucht FDP-Chef Christian Lindner ein neues Navi? Diesen Vorschlag machte ARD-Moderator Frank Plasberg, als Lindner am Montagabend nicht rechtzeitig zum Sendungsbeginn von "Hart aber fair" im Studio war.

Bei der Vorstellungsrunde kurz nach 21.30 Uhr zeigte die Kamera auf einen leeren Stuhl, dazu hieß es: "Noch auf dem Weg ins Studio: Christian Lindner, FDP." Plasberg kommentierte Lindners Abwesenheit mit: "Christian Lindners Navi sagte eben 21.29 Uhr (Ankunftszeit), aber er braucht vielleicht ein neues Navi."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Autobahnvollsperrung Grund für die Verspätung

Die Fraktionsvorsitzenden der anderen Parteien im Bundestag antworteten gerade auf die erste Frage, was sie in einer neuen Regierung in den ersten 100 Tagen anpacken würden, als Lindner ins Studio trat.

Plasberg schlug daraufhin vor, dass Lindner sich in den ersten 100 Tagen doch einen neue Uhr kaufen solle. Lindner entgegnete etwas außer Atem: "Nein, ich kümmere mich um die Verkehrsinfrastruktur." Etwas ernsthafter ergänzte er, dass es sich um eine Autobahnvollsperrung gehandelt habe und hoffentlich nichts Schlimmes passiert sei.

"Endspurt im Wahlkampf: Wer macht die letzten Punkte?", hieß der Titel der Sendung am Montagabend. Eingeladen waren neben Lindner der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich, Linken-Politikerin Amira Mohamed Ali, Katrin Göring-Eckardt von den Grünen und AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website