t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Coronavirus: So geht es FDP-Vize Alexander Graf Lambsdorff mit Covid-19


An Covid-19 erkrankt
FDP-Vize Lambsdorff: "keine harmlose Grippe"

Von dpa, job

24.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Graf Lambsdorff: Der FDP-Fraktionsvize ist an Covid-19 erkrankt.Vergrößern des BildesAlexander Graf Lambsdorff: Der FDP-Fraktionsvize ist an Covid-19 erkrankt. (Quelle: Tom Weller/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff ist an Covid-19 erkrankt. In einem Interview spricht er nun über die Krankheit – und warnt vor den Gefahren.

Der positiv auf das Coronavirus getestete FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff befindet sich nach fast zwei Wochen Quarantäne eigenen Worten zufolge auf dem Wege der Besserung. "Anders als viele andere hatte ich Glück und musste bisher nicht ins Krankenhaus. Aber ich merke, dass es sich nicht um eine harmlose Grippe handelt, die nur ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen trifft", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionschef der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung".

Die Krankheit sei wellenförmig verlaufen. Er habe einige Zeit Schnupfen gehabt, dann sei Husten dazugekommen. "Als ich mitbekommen habe, dass ein völlig gesund aussehender Kollege positiv getestet wurde, mein Husten stärker wurde und leichtes Halsweh hinzukam, habe ich mich testen lassen", sagte Lambsdorff. "Die Symptome sind wenig spektakulär, genau das erleichtert dem Virus die Ausbreitung."

Er habe sich zunächst erschrocken, als die Nachricht von dem positiven Test kam, weil das Virus neu sei, sagte Lambsdorff. "Für Panik ist jetzt aber der falsche Zeitpunkt." Er habe sich strikt an die Quarantäne gehalten. Seine Nachbarn hätten ihm angeboten, für ihn einzukaufen. Per Videochats spreche er mit Freunden, Familie und Kollegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website